Wir sind eine landeseigene und gemeinnützige Gesellschaft zur Förderung, Vernetzung und Vermittlung von Kultur. Wir sind Partnerin für die Berliner Kultur und das Land Berlin und konzipieren und organisieren komplexe kulturelle Projekte und stadtweite Initiativen, tragen Spielstätten und Festivals und übernehmen Serviceleistungen für Museen und andere Kulturinstitutionen in der Stadt.
Wir bringen Menschen und Ideen zusammen - vor und hinter den Kulissen. Gemeinsam mit Partner*innen aus der ganzen Stadt arbeiten wir daran, möglichst viele für die Kultur und Geschichte Berlins zu interessieren, zu begeistern und daran zu beteiligen. Dafür werden Zugänge geschaffen, es wird informiert, initiiert, entwickelt und unterschiedlichste Projekte realisiert - inhaltlich anspruchsvoll und in populären Formaten.
Zur Verstärkung unseres Kommunikationsteams im Querschnitt suchen wir eine Person, die die Fäden unserer Presse- und Social-Media-Kommunikation zusammenhält, für Fragen anderer Kommuni-kationsmanager*innen und Social-Media-Manager*innen zur Verfügung steht und sich sowohl in der Konzeption als auch in der operativen Umsetzung einbringt und den Überblick über verschiedene Medien, Kanäle, Aktivitäten und Maßnahmen behält.
Die Stelle kann in Voll- oder Teilzeit (mind. 80% d.h. 31,52 Wochenstunden) besetzt werden.
Gemäß unseres Haustarifvertrages liegt das Monatsgehalt Brutto (Vollzeit) zwischen aktuell 4.141,12 Euro und 4.471,44 Euro (+ anteilig 250 Euro brutto mtl. Jahressonderzahlung, die Ende des Jahres ausgezahlt wird) - abhängig vom entsprechenden Verantwortungsumfang der Aufgaben. Bitte geben Sie Ihre zeitliche Verfügbarkeit in der Bewerbung an.
Bewerbungen nehmen wir gerne online über unser Jobportal entgegen - dafür einfach auf den ,,Jetzt bewerben!"-Button in der entsprechenden Ausschreibung klicken. Wir behalten uns vor, bereits vor Fristablauf erste Gespräche zu führen.
Wir machen darauf aufmerksam, dass im Rahmen des Auswahlverfahrens entstandene Reisekosten leider nicht erstattet werden können.
Die Kulturprojekte Berlin GmbH strebt an, dass sich die gesellschaftliche Vielfalt der Stadt auch bei den Beschäftigten widerspiegelt und begrüßt deshalb ausdrücklich Bewerbungen von Vertreter*innen marginalisierter Perspektiven. Die Gleichstellung aller Geschlechter wird nach Maßgabe des Landesgleichstellungsgesetzes unsererseits gewährleistet. Anerkannt Schwerbehinderte oder diesen gleichgestellte Menschen mit Behinderungen werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt. Wir bitten, auf eine Schwerbehinderung ggf. bereits in der Bewerbung hinzuweisen.