Das Land Berlin ist der größte Arbeitgeber der Region. Rund 136.000 Beschäftigte der unmittelbaren Landesverwaltung setzen sich täglich dafür ein, dass Berlin als pulsierende Metropole und als Zuhause für rund 3,9 Millionen Menschen funktioniert.
Jugend hat Zukunft - wir feilen dran!
Wir begleiten junge männliche Gefangene auf dem Weg in ein straffreies Leben. Dafür braucht es Menschen mit Verantwortung, Haltung und Teamgeist. Gestalten Sie mit uns die Zukunft junger Menschen - mit Sinn, Wirkung und Perspektive.
Ihnen obliegt die Personalsachbearbeitung in der Serviceeinheit Personal, zugleich die Vertretung der Personalstellenleitung. Hierzu gehören u.a.: o Die eigenständige Bearbeitung von Personaleinzelangelegenheiten der Beamtinnen und Beamten sowie der Tarifbeschäftigten inkl. Bearbeitung von Widersprüchen und Stellungnahmen zu Klageverfahren o federführende Bearbeitung von Dienst- und Arbeitsunfällen sowie Freizeitunfällen und daraus resultierende Schadenersatzforderungen gegen Dritte o Bearbeitung von zugewiesenen Grundsatzangelegenheiten des Dienst- und Tarifrechts einschließlich der Auswertung der für den Personalbereich relevanten Regelungen und Information der Bediensteten sowie im internen Regelungsbereich (Dienstanweisungen, Hausverfügungen, Rundschreiben etc.)
Besoldungs-/Entgeltgruppe: A11
Vollzeit
Besetzbar ab: sofort
Befristet bis: Unbefristet
Sie erfüllen die laufbahnrechtlichen Voraussetzungen für das erste Einstiegsamt der Laufbahngruppe 2 des allgemeinen nichttechnischen Verwaltungsdienstes sowie für die Übertragung eines höherwertigen Amtes nach Bes.-Gr. A 11.
Die Stellenausschreibung richtet sich ausschließlich an Beförderungsbewerbende. Die Stelle ist besetzt. Die Stelleninhaberin wird sich voraussichtlich bewerben.
Bitte bewerben Sie sich bis zum 23.02.2026 ausschließlich online über den Button "Jetzt bewerben!" unter der Kennziffer 01/2026. Kosten im Zusammenhang mit Ihrer Bewerbung (z. B. Fahrtkosten) können wir leider nicht erstatten.
Ihre Bewerbungsunterlagen sollen enthalten:
Es werden ausschließlich Bewerbungen mit einer aktuellen dienstlichen Beurteilung (nicht älter als 2 Jahre) berücksichtigt. Sofern nicht vorhanden, bitten wir Sie, diese zu beantragen.
Informationen rund um den Datenschutz finden Sie hier: Datenschutzerklärung.
Wir schätzen und fördern die Vielfalt und Chancengleichheit und heißen daher Bewerbungen unabhängig von Geschlecht, Lebensalter, Behinderungen, dem ethnischen Hintergrund, der Religion und Weltanschauung oder der sexuellen Orientierung willkommen. Insbesondere Bewerbungen von Menschen mit Behinderungen sowie Menschen mit Migrationsgeschichte sind ausdrücklich erwünscht. Bei gleichwertiger Qualifikation werden schwerbehinderte und diesen gleichgestellten Menschen bevorzugt eingestellt sowie Menschen mit Migrationshintergrund in besonderem Maße berücksichtigt.
Ansprechpersonen für das Auswahlverfahren:
Frau Wendland - (030) 90144 2517 gpm@jsa.berlin.de
Frau Krüger - (030) 90144 2524 gpm@jsa.berlin.de
Ansprechperson für das Aufgabengebiet:
Frau Kölbel - (030) 90144 2502 gesine.koelbel@jsa.berlin.de