Die aktuell beliebtesten Unternehmen bei Bewerbern aus der Branche Kultur. Wählen Sie aus über 60 aktuellen Jobs der Branche! Ca. 30 Arbeitgeber bieten eine Vielzahl von Stellenangeboten in Deutschland, Österreich und der Schweiz.
Das Kulturhaus Freital in Freital ist ein seit über 70 Jahren traditionsreiches Veranstaltungshaus, das regionalen und überregionalen Künstlern eine Bühne bietet und sowohl Kabarett, Theater und Tanz als auch Tagungen und Feiern ermöglicht.
Im Januar 2017 hat die Elbphilharmonie ihren Spielbetrieb aufgenommen, ein Konzerthaus von Weltrang und Hamburgs neues Wahrzeichen. Mit der traditionsreichen Laeiszhalle gibt es damit in Hamburg zwei erstklassige Konzerthäuser, die ein gemeinsames musikalisches Profil eint: Höchste Qualität, Vielfalt und Zugänglichkeit des musikalischen Erlebens, Offenheit für die Diversität der Gesellschaft und für Themen, die die Menschen aktuell bewegen. Lebendige Interpretationen der Meisterwerke der Klassik spielen eine ebenso große Rolle wie das Entdecken zeitgenössischer Musik unterschiedlicher Kulturen. So vielfältig wie das Programm sind auch die Aufgabenbereiche im Team Elbphilharmonie und Laeiszhalle: Konzertplanung und -durchführung, Ticketvertrieb, Education und Technik für den klassischen Konzerthausbetrieb, darüber hinaus aber auch Bereiche wie Besucherservice, Development, IT, Digitale Prozesse, Marketing- & Kommunikation und die allgemeine Verwaltung.
Die Stiftung Deutsches Technikmuseum Berlin gehört zu den führenden technikhistorischen Einrichtungen weltweit. Auf über 100.000 Quadratmetern Fläche im Zentrum Berlins bietet das Technikmuseum auf 26.500 Quadratmetern Ausstellungsfläche eine erlebnisreiche Entdeckungsreise durch die Kulturgeschichte der Technik. Technikmuseum Jobs schreibt freie Stellen grundsätzlich öffentlich aus.
Klavierschule in Berlin Prenzlauer Berg und Mitte für Anfänger und Fortgeschrittene jeden Alters, spezielles Kursangebot für Erwachsene, Hochschulvorbereitung. Hochqualifiziertes Lehrerteam, seriöse Konditionen.
Die altonale GmbH ist eine Non-Profit-Kulturorganisation mit dem Ziel, die lokale und internationale kulturelle Vielfalt sichtbar zu machen, gegenseitigen Respekt und Offenheit zu fördern und nachhaltige Netzwerke für Kunst und Kultur zu entwickeln. Mit der altonale – Norddeutschlands umfassendstem Kulturfestival –, dem internationalen Straßenkunstfestival STAMP und dem altonale Kunstherbst werden jährlich rund 200.000 Besucher*innen erreicht. Die altonale versteht sich als Plattform für zukunftsweisende, partizipative und nachhaltige Kulturformate. Rund 200 Einzelveranstaltungen aus den Bereichen Musik, Kunst, Theater, Film, Literatur, Performance und Diskurs finden jedes Jahr während der 10 Festivaltage im Frühsommer statt. Der Zugang zum interdisziplinären Programm wird allen Menschen über das partizipative Bezahlsystem „Pay what you want“ ermöglicht. Mehr unter: www.altonale.de
Das Goethe-Institut ist das weltweit tätige Kulturinstitut der Bundesrepublik Deutschland. Wir ermöglichen den internationalen Kulturaustausch, fördern den Zugang zur deutschen Sprache und unterstützen die freie Entfaltung von Kultur und Wissenschaft.