Die Hanse- und Universitätsstadt Rostock ist eine lebendige und kinderfreundliche Hafenstadt an der Ostsee. Die Universitätsmedizin Rostock (www.med.uni-rostock.de) ist der Maximalversorger für die Region Rostock, einer Wachstumsregion mit großem Potential.
Zur Verstärkung unseres Teams am Deutschen Zentrum für Kinder- und Jugendgesundheit suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt, in Teilzeitbeschäftigung (20 Std./Woche) befristet bis zum 31.05.2026 und vergütet nach dem TV-L (Entgeltgruppe E13), einen wissenschaftlicher Mitarbeiter (w/m/d).
(vorbehaltlich der Finanzierung)
Im Rahmen des Forschungsbereichs Mental Health (Teil der AG Community Health Research) am Deutschen Zentrum für Kinder- und Jugendgesundheit wirken Sie an interdisziplinären Forschungsprojekten mit, die sich der psychischen Gesundheit junger Menschen widmen. Ziel ist die Verbesserung der Früherkennung, Prävention und Versorgung von psychisch Belasteten Kindern und deren Familien, insbesondere unter dem Aspekt gesundheitlicher Chancengleichheit.
Weitere telefonische Auskünfte erteilt Ihnen gerne:
Aus Gründen der leichteren Lesbarkeit verwenden wir im Textverlauf die männliche Form der Anrede. Selbstverständlich sind an der Universitätsmedizin Rostock Menschen jeder Geschlechtsidentität willkommen.
Masern-Immunitätsnachweis: Bitte beachten Sie, dass wir aufgrund gesetzlicher Regelungen nur Bewerber:innen einstellen können, die über eine Immunität gegen Masern verfügen. Der entsprechende Nachweis muss von Ihnen vorgelegt werden.
Schwerbehinderte Bewerber und Bewerberinnen werden bei der Stellenbesetzung im Rahmen der geltenden gesetzlichen Bestimmungen bei gleicher Eignung bevorzugt behandelt.
Mit der Bewerbung entstehende Kosten können nicht übernommen werden.