SupplyOn ist die digitale Infrastruktur für global vernetzte Industrien.
Seit über 25 Jahren steuert unsere Plattform komplexe Lieferketten, verbindet über 70 Prozent der führenden Industrieunternehmen weltweit und sorgt dafür, dass alles zur richtigen Zeit am richtigen Ort ist.
Unsere Anteilseigner heißen Bosch, Continental, Schaeffler und ZF.
Wir gestalten digitale Transformation dort, wo sie zählt: im realen Netzwerk. Technologisch stark. International vernetzt.
Unser SupplyOn Team aus vielen talentierten Persönlichkeiten wächst an neuen Themenstellungen, Mitarbeitenden und Entwicklungsmöglichkeiten. Um gemeinsam Innovationen und Digitalisierung voranzutreiben, suchen wir ab sofort einen Werkstudent (w/m/d) im Bereich Nachhaltigkeit (15-20h/Woche) für unseren Hauptsitz in Hallbergmoos bei München (hybrid).
Gemeinsam wollen wir viel bewegen. Du auch? Dann freuen wir uns, wenn du Teil unseres Teams wirst!
Als Werkstudent (w/m/d) unterstützt du unser ESG-Expertenteam bei der Erstellung eines VSME-Nachhaltigkeitsberichts auf Basis der EFRAG-Anforderungen. Dabei arbeitest du eng mit internen Stakeholdern, Produktteams und unseren data ownern zusammen.
Optionale Zusatzaufgaben (je nach Interesse):
Unser Umfeld ist dynamisch, unsere Haltung klar: Wir denken in Wirkung, nicht in Hierarchien. Wir arbeiten interdisziplinär, gestalten unsere Lösungen gemeinsam weiter und übernehmen Verantwortung für das, was wir tun.
Was uns verbindet, ist der Wille, etwas zu bewegen. Dafür schaffen wir Raum - für eigenständiges Arbeiten, neue Impulse sowie fachliches und persönliches Wachstum.
Entwicklung ist bei uns nicht nur möglich, sondern Teil unseres Selbstverständnisses. Gestaltung und Veränderung gehören für uns zum Alltag.
Du hast Lust, dich einzubringen, mitzudenken und mitzugestalten? Dann bist du bei SupplyOn richtig.
Bei SupplyOn gestaltest du aktiv mit und kannst deine Ideen einbringen. Wir eröffnen dir Entwicklungsperspektiven, sowohl im Team, in neuen Rollen als auch über Projekte hinweg.
Unsere Zusammenarbeit basiert auf Vertrauen, fachlichem Anspruch und gegenseitiger Unterstützung. Du arbeitest mit Menschen, die offen kommunizieren, zuhören und gemeinsam besser werden wollen.
Wir geben dir Orientierung, lassen dir gelichzeitig den Freiraum, deinen eigenen Weg zu finden.
Bei uns zählt, was du einbringst und was wir gemeinsam daraus machen.
Neugierig? Dann lass uns sprechen.
Wir sind überzeugt: Eine gute Zusammenarbeit beginnt mit einem echten Dialog. Deshalb gestalten wir unseren Auswahlprozess so, dass beide Seiten herausfinden können, ob es passt - fachlich und menschlich.
Wir melden uns in der Regel innerhalb weniger Tage. Unser Prozess besteht aus drei Gesprächen - fair, transparent und auf Augenhöhe. Mindestens ein Gespräch davon ist per Video. Zwei Gespräche in der Regel persönlich.
So lernst du nicht nur uns kennen, sondern auch unsere Arbeitsweise vor Ort.
Dieser Teil muss bitte die FAQ auf der Website und zusätzlich als Teil der Einladungs-E-Mail aufgenommen werden.
Unser Prozess besteht aus drei Gesprächen mit klarer Struktur:
1. Erstes Kennenlernen (remote, ca. 30 Minuten)
Du sprichst mit unserem Recruiting-Team. Wir klären erste Fragen, sprechen über deine und unsere Erwartungen und gleichen ab, ob unsere Werte und Arbeitsweise zu deinem Profil passen.
2. Fachliches Gespräch mit deiner potenziellen Führungskraft
Hier geht es in die Tiefe. Wir möchten verstehen, wie du arbeitest, welche Erfahrungen du mitbringst und wie du Herausforderungen angehst. Natürlich bekommst auch du Einblick, wie wir führen, entscheiden und zusammenarbeiten.
3. Persönliches Treffen mit dem Team - idealerweise vor Ort
Du lernst Kolleg*innen kennen, mit denen du künftig zusammenarbeiten würdest. Uns ist wichtig, dass du dir ein eigenes Bild von unserer Arbeitsumgebung, unserer Kultur und unseren Abläufen machen kannst.
Wir führen alle Gespräche auf Augenhöhe. Offen, ehrlich, respektvoll. Du bekommst den Raum, den du brauchst, um deine Fragen zu stellen und eine fundierte Entscheidung zu treffen - genauso wie wir.