Technischer Leiter (m/w/d) Wertstoffrecycling-Anlage für MVA

Wiedehopfstraße
45892 Gelsenkirchen
Deutschland
Auf Karte anzeigen
Die AGR Gruppe ist mit rund 950 Beschäftigten ein mittelständisch strukturiertes Unternehmen im Eigentum des Regionalverbandes Ruhr (RVR). Mit unseren fünf Geschäftsfeldern Kreislaufwirtschaft und Logistik, Thermische Behandlung, Deponiemanagement, Umweltdienstleistungen sowie Sekundärerzeugnisse leisten wir einen wichtigen Beitrag zur Entsorgungssicherheit in der Region. Dabei gewinnen wir aus den abfallwirtschaftlichen Aktivitäten Strom, Dampf, Fernwärme sowie Sekundärrohstoffe.

 

Ihre Aufgaben

  • Als Technische/r Leiter*in führen Sie zunächst zum Start Ihrer Tätigkeit die derzeitige Anlage zur Aufbereitung von Rostaschen (SEA) auf dem Standort der Zentraldeponie Emscherbruch gemeinsam mit unserem heutigen Stelleninhaber mit aktuell rd. 50 Mitarbeitenden und übernehmen nach strukturierter Einarbeitung die vollständige Verantwortung.
  • Im Zuge der Errichtung unserer neuen Wertstoffrecycling-Anlage (WeRA) für die Aufbereitung von Rostaschen am Standort Herten-Süd übertragen wir Ihnen die technische Projektleitung zur Erlangung der Genehmigung sowie Errichtung der Anlage innerhalb des Gesamtprojektes in enger Zusammenarbeit mit dem Zentralen Projektmanagement.
  • Als Projektleiter*in begleiten Sie die Errichtung der Anlage sowie deren Inbetriebnahme. Hierzu gehört auch die Schulung des Personals auf geänderte betriebliche Anforderungen.
  • Ferner übernehmen Sie die technische sowie betriebswirtschaftliche Verantwortung der neuen Wertstoffrecycling-Anlage. Ihr gesamtes Können ist bei der Einhaltung der relevanten gesetzlichen sowie genehmigungsrechtlichen Bestimmungen gefragt.
  • Gemeinsam und im Team - so mögen Sie es, wenn es z.B. um die kontinuierliche Weiterentwicklung der Anlage zwecks verbesserter Wertstofferlöse zur anschließenden Vermarktung geht.
  • Ihr Aufgabenspektrum rundet die störungsfreie Absteuerung der Restmineralik ab.

Ihr Profil

  • Grundlage Ihres beruflichen Werdegangs ist ein erfolgreicher Abschluss als Ingenieur*in der Verfahrens- Regel- und Automatisierungs- oder Umwelttechnik mit einschlägigen und nachgewiesenen Berufserfahrungen.
  • Vorteilhaft für die Besetzung dieser Position ist ein abfall- bzw. umweltwirtschaftlich Erfahrungshintergrund und Sie sehen auch hier Ihre berufliche Heimat. Verbunden hiermit ist ein vertieftes Wissen mit den einschlägigen gesetzlichen und normativen Regelwerken der Entsorgungsbranche wie z.B. KrWG, Mantel- und Deponieverordnung.
  • Als erfahrene Führungspersönlichkeit kennen Sie die Herausforderungen des betrieblichen Alltags und der Zukunft. Sie haben bereits gemeinsame Arbeits- sowie Teamerfolge unter Beweis gestellt. Die Kraft einer sach- und zielführenden Kommunikation und einer wertschätzenden Führung sind Ihnen daher für diese Aufgabe sehr bewusst. Sie überzeugen durch ein aufrichtiges sowie verbindliches Auftreten und einer konsequenten Führung.

Was wir Ihnen bieten

  • Handfestes Mitwirken an Klima- und Umweltschutz in einer zukunftsträchtigen Branche
  • Umfassende Einarbeitungsphase sowie sukzessive Übernahme von Verantwortung
  • Mittelständische Strukturen mit flachen Hierarchien, schnellen Entscheidungswegen und einem dynamischen Umfeld
  • Möglichkeiten und Förderung der beruflichen Weiterentwicklung
  • Eine offene, freundliche Arbeitsatmosphäre mit echtem Teamgeist nach unserem Motto ,,Miteinander - Füreinander"
  • Die Position ist ausgestattet mit einer außertariflichen Vergütung plus weitere attraktive Sozialleistungen.
  Wir legen großen Wert auf Chancengleichheit. Unsere Stellenangebote sind ausdrücklich geschlechtsneutral zu verstehen.


Sie fühlen sich angesprochen? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung!
Wir machen es Ihnen leicht! Bitte reichen Sie uns im ersten Schritt digital über unser Stellenportal (www.agr.de/karriere) Ihren Lebenslauf ein. Ergänzen Sie Ihre Bewerbung noch um relevante Zeugnisse.
Ähnliche Stellenanzeigen um Gelsenkirchen im Bundesland Nordrhein-Westfalen
Lade...