Das LAGetSi ist die Berliner Aufsichtsbehörde für den betrieblichen Arbeitsschutz und eine Genehmigungs- und Überwachungsbehörde für die technische Sicherheit von Anlagen, Produkten, Chemikalien und Strahlen.
Wir überwachen, dass jeder Arbeitgeber die Arbeit für seine Beschäftigten so organisiert, dass diese ihre Arbeit im Betrieb und auf der Baustelle genauso gesund und sicher beenden, wie sie sie begonnen haben. Dazu überwachen wir die Arbeitsschutzorganisation, die Ergonomie, die Betriebsmittel, den Umgang mit Gefahrstoffen, die Arbeitszeit, den Mutterschutz, die psychischen Belastungen, und vieles mehr.
Wir genehmigen und überwachen Kraftwerke und technische Anlagen wie Aufzüge, wir überwachen die Sicherheit und die Energieeffizienz von vielen Verbraucherprodukten, wir überwachen den Umgang mit Chemikalien und Sprengstoffen, wir kontrollieren den Strahlenschutz am Arbeitsplatz und am Patienten sowie Tätigkeiten mit Biostoffen in Laboren, und leisten einen Beitrag zur Inneren Sicherheit.
 
Sicherheit und Gesundheit für Berlin - bei der Arbeit und danach!

Ihre Aufgaben

Mitarbeit im Referat ZS C - Bereich Digitalisierung und IT-Betrieb - als Systemadministrator/in

IT- Infrastruktur - und Fachverfahrensbetreuer/in 

Mitarbeit bei der Konzeption von IT- Prozessen; Konfiguration und Wartung der Netzinfrastruktur und Fachverfahren einschließlich der hiermit verbundenen Verwaltungstätigkeiten; Vorbereitung, Implementierung und Betreuung der elektronischen Schriftgutverwaltung (eAkte) einschließlich Unterstützung bei den OZG- Umsetzungsmaßnahmen im Fachverfahren; IT- Infrastrukturbetreuung unter Berücksichtigung landesweiter Vorgaben; UserBeratung (User- Helpdesk) und Unterstützung in Fragen der Netzwerkfunktion und Netzwerksicherheit. 

Ort: LAGetSi, Turmstr. 21, 10559 Berlin

Besetzbar: sofort

Arbeitszeit: Vollzeit (Teilzeit ist grundsätzlich möglich)

Entgeltgruppe: E 8 TV-L

Ihr Profil

Bewerberinnen und Bewerber mit einer abgeschlossenen Berufsausbildung (z.B. Fachinformatiker der Fachrichtungen Anwendungsentwicklung oder Systemintegration, Technische Systeminformatiker, IT- System-Kaufleute oder IT-Systemelektroniker oder

vergleichbare Qualifikation und Kenntnisse aus einschlägiger Berufserfahrung.

Arbeiten für das Gemeinwohl

mit einer sinnvollen Arbeit im Herzen Berlins auf einem interessanten, krisensicheren und modern eingerichteten IT-Arbeitsplatz

Vereinbarkeit von Beruf und Familie

dank ortsflexibler mobiler Arbeit, Homeoffice und flexiblen Arbeitszeitmodellen sowie 30 Tage Erholungsurlaub bei einer 5-Tage-Woche mit arbeitsfreien Tagen am 24.12. und 31.12.

für Diversity

in einer vielfältigen, toleranten und weltoffenen Verwaltung

Gesundheitsmanagement

mit zahlreichen Angeboten und einem Arbeitszeitbonus von bis zu einer Stunde pro Woche sowie eine kostenfreie Sozialberatung für berufliche und private Anliegen

Professionelles Onboarding

in einem Patinnen/Paten-Programm für ein gutes Ankommen und eine optimale Einarbeitung. Sofern gewünscht, werden Führungskräfte in Ihrer Rolle von einer Mentorin bzw. einem Mentor unterstützt

Finanzielle Anreize

mit jährlicher Sonderzahlung, der Betriebsrente für Tarifbeschäftigte, vermögenswirksame Leistungen, ein Firmenticket und der Hauptstadtzulage von bis zu 150 EUR brutto mtl. (bis BesGr. A 13 bzw. EG 13)
Ähnliche Stellenanzeigen um Berlin
Lade...