Die Stiftung Zentral- und Landesbibliothek Berlin (ZLB) ist mit jährlich über 1,2 Millionen Besucher*innen die größte und meistbesuchte öffentliche Bibliothek Deutschlands. An unseren beiden Standorten - der Amerika-Gedenkbibliothek und der Berliner Stadtbibliothek - bieten wir ein vielfältiges Angebot an Medien, Veranstaltungen und digitalen Services. Mit etwa 350 Beschäftigten gestalten wir die Zukunft des Wissens, fördern Bildung, ermöglichen kulturelle Teilhabe und schaffen Räume für gesellschaftlichen Austausch.
Organisationseinheit: Referat IT-Dienste I Direktion Digitale Entwicklung und Verbundangelegenheiten
Eckdaten: Entgeltgruppe E11 TV-L | Vollzeit/Teilzeit (mind. 80 %) | befristet (2 Jahre)
Du hast dein Hochschulstudium im Bereich der Informationstechnologie oder in einer Wirtschaftswissenschaft erfolgreich abgeschlossen oder verfügst über eine gleichwertige Qualifikation aufgrund mehrjähriger einschlägiger Berufserfahrung.
Darüber hinaus zeichnen dich folgende Kompetenzen aus:
Wir freuen uns auf Deine aussagekräftige Bewerbung bis zum 19.01.2026. Bitte bewirb dich online über das Berliner Karriereportal.
Die ZLB fördert aktiv die Gleichstellung aller Mitarbeiter*innen. Wir wertschätzen Vielfalt und begrüßen daher alle Bewerbungen - unabhängig von kultureller und sozialer Herkunft, Alter, Religion, Weltanschauung, Behinderung, geschlechtlicher oder sexueller Identität. Anerkannt schwerbehinderte Bewerber*innen und ihnen Gleichgestellte werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt. Personen mit Migrations- oder Fluchtgeschichte werden besonders ermutigt, sich zu bewerben.
Weitere Informationen über die Stiftung Zentral- und Landesbibliothek Berlin erhältst Du unter www.zlb.de.
Ansprechpartnerin: Elisabeth Feß | +49-30-90226-514 | stellenausschreibung@zlb.de