Ihre Zukunft ist unsere Zukunft. Darum suchen wir Sie als Studierende der Sozialen Arbeit oder Sozialpädagogik als studentische Aushilfskraft (w/m/d) für unser Stadt-Up Frankfurt!
Bereit für eine Aufgabe für Herz und Verstand? Bewerben Sie sich jetzt und entwickeln Sie sich und Frankfurt weiter!
Die Kommunale Kinder-, Jugend- und Familienhilfe Frankfurt am Main ist ein Eigenbetrieb der Stadt Frankfurt am Main. Über 300 Fachkräfte unterstützen mit unseren vielfältigen Angeboten in 34 Einrichtungen die Entwicklung von Kindern, Jugendlichen, jungen Erwachsenen und Familien zu einem selbstständigen, verantwortungsbewussten Handeln und ermöglichen ihnen Teilhabe am gesellschaftlichen und kulturellen Leben in Frankfurt.
Der Umgang mit kultureller Vielfalt, die Kommunikation und Interaktion zwischen Menschen verschiedener Herkunft und Lebensweisen sowie eine diversitätsbejahende Grundhaltung sind für uns selbstverständlich. Deshalb freuen wir uns sehr, wenn sich alle interessierten Studierende mit entsprechender Studienrichtung von unserem Angebot angesprochen fühlen und sich bei uns bewerben.
Der Inobhutnahmeverbund umfasst 3 Einrichtungen mit altersgerechten Gruppen von null bis 15 Jahren. Es können zu jeder Tages- oder Nachtzeit Kinder und Jugendliche aufgenommen werden. Sie werden in akuten Krisensituationen, bei Gefährdung, hochgradiger Vernachlässigung, nach Misshandlungen, sexueller Gewalt usw. vom Jugendamt, der Polizei und anderen gebracht. Auch Kinder und Jugendliche, die als Selbstmelder kommen, werden aufgenommen. Der Aufenthalt in der Inobhutnahmeeinrichtung sollte nicht länger dauern als zur Perspektivenklärung und -einleitung notwendig.
Wir suchen mehrere
Studierende der Sozialen Arbeit oder Sozialpädagogik als studentische Aushilfskräfte (w/m/d)
Teilzeit, max. 20 Stunden / Woche