EG S 12 TVöD
Besetzbar ab sofort für die Abteilung Kinderschutz und Hilfe zur Erziehung im Amt für Soziales und Jugend
Die Wohn- und Inobhutnahmegruppen des Kinderhilfezentrums bieten eine stationäre Form der Hilfe zur Erziehung für Kinder und Jugendliche, die aufgrund vielfältiger Belastungen vorübergehend nicht in ihrem familiären Umfeld leben können. Ein zentraler Bestandteil für den erfolgreichen Verlauf der Hilfe ist die konstruktive und fachlich fundierte Zusammenarbeit mit den Eltern.
Für den Bereich der Elternarbeit suchen wir qualifizierte und engagierte Mitarbeiter*innen, die sowohl Kinder, Jugendliche und deren Familien als auch das Team innerhalb der Einrichtung kompetent und empathisch begleiten und unterstützen.
Wir orientieren uns bei unserem Handeln und in unserer Arbeitsweise an dem amtsweiten Leitbild, welches unsere Werte widerspiegelt: https://www.duesseldorf.de/jugendamt/wir
Bewerberinnen und Bewerber müssen für eine Tätigkeit an einem Bildschirmarbeitsplatz im Sinne der Dienstvereinbarung TIV geeignet sein.
Wir leben Vielfalt -
Wir bekennen uns ausdrücklich zu Vielfalt in unserem Arbeitsumfeld und freuen uns über die Bewerbungen aller Talente - unabhängig von Alter, Geschlecht und geschlechtlicher Identität, ethnischer, kultureller und sozialer Herkunft, Religion und Weltanschauung, Behinderung, sexueller Orientierung und Identität. Deshalb hat die Landeshauptstadt Düsseldorf die Charta der Vielfalt unterzeichnet: www.charta-der-vielfalt.de.
Wir freuen uns über Bewerbungen von Frauen und bevorzugen Frauen nach Maßgabe des LGG NRW in Bereichen, in denen sie unterrepräsentiert sind. Bewerbungen schwerbehinderter Menschen sowie gleichgestellter behinderter Menschen im Sinne des § 2 SGB IX sind erwünscht.
Der Termin des Auswahlverfahrens stand zum Zeitpunkt der Veröffentlichung noch nicht fest.
Bitte bewerben Sie sich online bis zum 18.12.2025 über den Button ,,Stell dich vor!".
Für nähere Auskünfte zum Aufgabengebiet steht Ihnen im Fachamt Frau Sara Graute, Telefon 0211 89-98112 gerne zur Verfügung.
Für das Bewerbungsverfahren ist Ihre Ansprechperson Ina Schmidt, Telefon 0211 89-96419, Willi-Becker-Allee 7. Bei Rückfragen bitten wir um Angabe der Kennziffer 51S/07/04/25/01