Neukölln ist eine Herausforderung und eine Herzenssache, der Hermannplatz und die Britzer Mühle, Wegweiser und Tradition. Neukölln ist Leben & Veränderung.
Werden Sie Mitgestalter/-in & Umgestalter/-in, Unterstützer/-in & Bewahrer/-in.
Für diese spannenden Aufgaben suchen wir engagierte und motivierte Kolleg/-innen, die sich den Herausforderungen des Bezirkes Neukölln stellen.
Als innovativer und zukunftsorientierter Arbeitgeber bieten wir Ihnen eine individuelle Förderung sowie berufliche und persönliche Entwicklungschancen und Perspektiven. Das Bezirksamt Neukölln von Berlin wurde bereits mehrfach als erfolgreicher Arbeitgeber ausgezeichnet mit dem ,,Deutschen Personalwirtschaftspreis 2019", dem ,,Ausbildungspreis" sowie dem ,,Health Award" und dem ,,Deutschen Unternehmenspreis Gesundheit" für die enge und innovative Verzahnung von Gesundheitsmanagement, Personalentwicklung und Arbeitsschutz.
Werden Sie Teil von Veränderung und Wachstum. Machen Sie mit und bewerben Sie sich.
Besoldungs-/Entgeltgruppe: A 12 / S 17 Fgr. 1 TV-L
Arbeitszeit: Vollzeit (eine Teilzeitbeschäftigung ist grundsätzlich möglich)
Besetzbar ab: sofort
Als Leitung einer Arbeitsgruppe innerhalb des Sozialdienstes der Fachstelle Soziale Wohnhilfe und stellvertretende Leitung der zweiten Gruppenleitung und der Fachstelle sind Sie für die Koordinierung der Arbeitsabläufe und die fachliche Leitung zuständig. Dazu gehört die Planung des Personaleinsatzes und die Weiterentwicklung fachlicher Standards. Zu den Aufgaben gehören zudem:
Das Bezirksamt Neukölln von Berlin bildet in vielen Bereichen Nachwuchskräfte aus, um diese auf ihre zukünftige Arbeit vorzubereiten. Bei Bedarf wird die Bereitschaft zur Anleitung von Nachwuchskräften (Auszubildende, Praktikant/-innen, Dual Studierende usw.) vorausgesetzt.
Formale Voraussetzungen:
Beamtinnen und Beamte:
Erfüllung der laufbahnrechtlichen Voraussetzungen für die Laufbahngruppe 2 / 1. Einstiegsamt des Sozialdienstes sowie mindestens drei Jahre Berufserfahrung innerhalb eines Amtes für Soziales in der Sozialarbeit.
Bewerbende müssen sich bereits in einem dienstrechtlichen Beamtenverhältnis zum Land Berlin befinden.
Tarifbeschäftigte:
Abgeschlossenes Bachelorstudium oder Diplomstudium (FH) zur/zum Sozialarbeiter/-in und/oder Sozialpädagoge/-in sowie die staatliche Anerkennung als Sozialarbeiter/-in / Sozialpädagoge/-in und mindestens drei Jahre Berufserfahrung innerhalb eines Amtes für Soziales in der Sozialarbeit.
Hinweis: Bitte teilen Sie uns in Ihrer Bewerbung eindeutig mit, ob Sie sich ausdrücklich auf die Tarifstelle oder die Beamtenstelle oder auf beides bewerben möchten
Unabdingbare Fachkompetenzen:
Weitere Informationen zum Aufgabengebiet und zu den Anforderungen der Stelle erhalten Sie durch einen Klick auf den unten stehenden Button "WEITERE INFORMATIONEN".
Fühlen Sie sich angesprochen? Dann bewerben Sie sich gerne bis zum 30.01.2026 über den Button "JETZT BEWERBEN".
Erforderliche Bewerbungsunterlagen:
Wir schätzen und fördern die Vielfalt und Chancengleichheit und heißen daher Bewerbungen unabhängig von Geschlecht, Lebensalter, Behinderungen, dem ethnischen Hintergrund, der Religion und Weltanschauung oder der sexuellen Orientierung willkommen. Insbesondere Bewerbungen von Menschen mit Behinderungen sowie Menschen mit Migrationsgeschichte sind ausdrücklich erwünscht. Bei gleichwertiger Qualifikation werden schwerbehinderte und diesen gleichgestellten Menschen bevorzugt eingestellt sowie Menschen mit Migrationshintergrund in besonderem Maße berücksichtigt.
Weitere Hinweise zum Bewerbungsprozess:
www.berlin.de/typischneukoelln/warum-neukoelln/wir-freuen-uns-auf-ihre-bewerbung-1349172.php
Ansprechperson für das Bewerbungsverfahren:
Frau Alperstädt
030/ 90239-2984
Ansprechperson für das Aufgabengebiet:
Herr Goldschmidt
030/90239-3278