Sie sind bereits zertifizierter Serviceberater (m/w/d), Kfz Meister (m/w/d), ausgebildeter Kfz Mechatroniker (m/w/d) oder Automobilkaufmann (m/w/d) - und suchen eine neue berufliche Perspektive mit Zukunft?
1. Direkteinstieg als Serviceberater (m/w/d) für Pkw
Wenn Sie bereits erfolgreich die Meisterschule abgeschlossen haben, können Sie direkt bei uns als Serviceberater (m/w/d) einsteigen und mit Ihrem Fachwissen und Organisationstalent aus Werkstattterminen echte Serviceerlebnisse machen.
2. Weiterbildung zum zertifizierten Serviceberater (m/w/d) für Pkw
Für ausgebildete Kfz-Mechatroniker oder Automobilkaufleute (m/w/d) bieten wir die Möglichkeit zur praxisnahen Qualifikation als zertifizierter Serviceberater (m/w/d) - inklusive begleitender Schulungen und individueller Förderung.
Als Serviceberater (m/w/d) sind Sie für die Fahrzeugannahme und die Rückgabe zuständig. Das heißt: Sie stoßen die Fehleranalyse an, indem Sie mögliche Ursachen identifizieren, die Anliegen der Kunden erfassen und die Ergebnisse strukturiert an die Werkstatt übermitteln. Anschließend schätzen Sie die Kosten ein und besprechen die nötigen Reparaturschritte mit unseren Kunden und der Werkstatt. Oft geht's auch gar nicht um Reparaturen, sondern um spezielle Wünsche, die umgesetzt werden sollen. Auch hier erklären Sie Ihren Kunden die technischen Details und übertragen ihre Wünsche in Werkstattaufträge.
Kurz gesagt: Sie sind die zentrale Schnittstelle zwischen Kunde, Technik und Werkstattteam.
Für den Direkteinstieg: Zertifizierung zum Serviceberater (m/w/d) oder Abschluss der Meisterschule im Kfz Handwerk
Für die Weiterbildung: Diese steht Ihnen offen, wenn Sie eine Kfz-technische Berufsausbildung oder die Ausbildung zum Automobilkaufmann (m/w/d) abgeschlossen haben.