BesGr A 13 (Laufbahngruppe 2, 1.Einstiegsamt) LBesO oder EG 12 TVöD
für das Stadtplanungsamt in der Abteilung Planungsverfahren und Zentrale Dienste, Städtebauförderung
Das Sachgebiet Zentrale Dienste ist interner Dienstleister des Stadtplanungsamtes.
Wir betreuen das Personal und die IT-Infrastruktur, bearbeiten die Finanzen sowie vielfältige Organisations- und Verwaltungsthemen und schaffen damit die Voraussetzungen für eine erfolgreiche Stadtentwicklung und -planung durch die Fachabteilungen.
Für diese spannenden und verantwortungsvollen Aufgaben suchen wir Sie!
Leitung des Sachgebietes Zentrale Dienste mit 10 Mitarbeitenden sowie stellvertretende Leitung der Abteilung Planungsverfahren, Zentrale Dienste und Städtebauförderung
verantwortliche Steuerung und Weiterentwicklung der Aufgaben des Sachgebietes
Beratung der Führungskräfte und Fachbereiche sowie Bearbeitung besonders gelagerter Fälle in den Themenbereichen Personal, Organisation und Finanzen des Amtes
Erarbeitung und Umsetzung genereller sowie amtsweiter Verfahrensanweisungen und Bearbeitung von Sonderaufgaben
Leitung beziehungsweise Mitwirkung in abteilungs- und ämterübergreifenden Projekten und Arbeitsgruppen, beispielsweise bei der Einführung der E-Akte im Amt.
Personen mit der Befähigung für die Laufbahngruppe 2, 1. Einstiegsamt des allgemeinen Verwaltungsdienstes oder Verwaltungsfachwirt*in oder Diplomjurist*in, Personen mit einem Bachelor oder Master in einem wirtschaftswissenschaftlichen, juristischen oder verwaltungswissenschaftlichen Studium mit Schwerpunkt Personal oder Organisation oder Personen mit einem vergleichbaren Studiengang; in diesen Fällen verbunden mit mehrjähriger Berufserfahrung in der öffentlichen Verwaltung
Führungserfahrung sowie Führungskompetenz und -fähigkeit, verbunden mit einem aktiven und kooperativen Führungsstil
ausgeprägtes Organisationsvermögen sowie eine selbstständige, lösungsorientierte Arbeitsweise mit einem hohen Maß an Leistungsbereitschaft und Verantwortungsbewusstsein
sehr gute soziale Kompetenz, Team- und Kooperationsfähigkeit, Verhandlungsgeschick und Durchsetzungsvermögen
Kenntnisse im Personal- und Finanzwesen wünschenswert
Fähigkeit zu analytischem und konzeptionellem Denken und Handeln.
Die Einstellung erfolgt unbefristet im Arbeitsverhältnis zu den Bedingungen des Tarifvertrages für den öffentlichen Dienst (TVöD). Bei Vorliegen der laufbahnrechtlichen Voraussetzungen ist eine Einstellung im Beamtenverhältnis möglich.
Wir leben Vielfalt -
Wir bekennen uns ausdrücklich zu Vielfalt in unserem Arbeitsumfeld und freuen uns über die Bewerbungen aller Talente - unabhängig von Alter, Geschlecht und geschlechtlicher Identität, ethnischer, kultureller und sozialer Herkunft, Religion und Weltanschauung, Behinderung, sexueller Orientierung und Identität. Deshalb hat die Landeshauptstadt Düsseldorf die Charta der Vielfalt unterzeichnet: www.charta-der-vielfalt.de.
Wir freuen uns über Bewerbungen von Frauen und bevorzugen Frauen nach Maßgabe des LGG NRW in Bereichen, in denen sie unterrepräsentiert sind. Bewerbungen schwerbehinderter Menschen sowie gleichgestellter behinderter Menschen im Sinne des § 2 SGB IX sind erwünscht.
Eine Teilzeitbeschäftigung ist grundsätzlich möglich.
Das Auswahlverfahren findet voraussichtlich am 22.10.2025 statt.
Bitte bewerben Sie sich online bis zum 09.10.2025 über den Button ,,Stell dich vor!".
Für nähere Auskünfte zum Aufgabengebiet steht Ihnen im Fachamt Bianca Gehrmann, Telefon 0211 89-26767 gerne zur Verfügung.
Für das Bewerbungsverfahren ist Ihre Ansprechperson Jaqueline Theisen, Telefon 0211 89-95559, Moskauer Straße 25, 3. OG, links. Bei Rückfragen bitten wir um Angabe der Kennziffer 61/01/06/25/01.