Sachgebietsleiterin/ Sachgebietsleiter Anforderungsmanagement(w/m/d)

Berlin, DE

Polizei_Header_IKT_21

WIR STEHEN FÜR BERLIN
Die Arbeit bei der Polizei Berlin sorgt nicht nur für mehr Sicherheit in der Hauptstadt - sie sichert ebenso individuelle Entwicklungsperspektiven und die Gewissheit, etwas Sinnvolles zu tun. Wir stehen für Vielfalt, Abwechslung und Chancen.

 

Die Polizei Berlin - Direktion Zentraler Service - Abteilung Informations- und Kommunikationstechnik
sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt, unbefristet, eine/einen 

Sachgebietsleiterin/Sachgebietsleiter Anforderungsmanagement (w/m/d)

Kennziffer: 076-25



Entgeltgruppe: EG 12 TV-L
Vollzeit mit 39,4 Wochenstunden (Teilzeitbeschäftigung ist ggf. möglich)

Einsatzort: Platz der Luftbrücke 6, 12101 Berlin (mit guter Verkehrsanbindung)

Sie erheben, bewerten, konkretisieren und konsolidieren Anforderungen mit informations- und kommunikationstechnischem Bezug innerhalb der Polizei Berlin und unterstützen methodisch bei der Umsetzung.  



Ihr Arbeitsgebiet umfasst u.a...
  • die fachliche Beratung der Bedarfsträger in besonders schwierigen Angelegenheiten 
  • die Prüfung innerbehördliche Bedarfe auf länderübergreifende und bundesweite strategische Schnittmengen zur Polizei Berlin 
  • die umfängliche, detaillierte und abschließende Bearbeitung der jeweiligen Anforderung in Zusammenarbeit mit allen relevanten Bereichen der Dir ZS IKT 


Formale Voraussetzungen: 
  • Sie verfügen über ein abgeschlossenes Bachelorstudium in den Studiengängen "Öffentliche Verwaltung", "Public Management" oder "Verwaltungsinformatik" bzw. ein vergleichbares Studium
oder
  • eine abgeschlossene Ausbildung zur/zum Verwaltungsfachangestellten bzw. eine gleichwertige Ausbildung sowie den Abschluss des Verwaltungslehrganges II
oder
  • mehrjährige Tätigkeiten erworbene gleichwertige Kenntnisse und Fähigkeiten

Die mit den Aufgaben betraute Dienstkraft wird sich voraussichtlich auf diese Stellenausschreibung bewerben.

Wir bieten unter anderem...



Zur ausführlichen Beschreibung des ausgeschriebenen Aufgabengebietes klicken Sie bitte den Button: "weitere Informationen". Hier finden Sie auch weitere Informationen darüber, was wir Ihnen als attraktive Arbeitgeberin zu bieten haben.

Wir l(i)eben Vielfalt...
Bewerbungen von Menschen mit Migrationsgeschichte sind ausdrücklich erwünscht. Schwerbehinderte und ihnen gleichgestellte Menschen werden bei gleicher Qualifikation (Eignung, Befähigung und fachliche Leistung) bevorzugt berücksichtigt.

Die Polizei Berlin ist sehr daran interessiert, bei allen Beschäftigten die Vielfalt unserer Gesellschaft abzubilden. Deshalb freuen wir uns sehr über die Bewerbung, unabhängig von Ihrer kulturellen und sozialen Herkunft, Ihres Alters sowie Ihrer Weltanschauung, geschlechtlichen Orientierung und/oder Lebensform.

Hinweise zur Bewerbung:
Fühlen Sie sich angesprochen? Dann bewerben Sie sich online bis zum 11.06.2025. Die Eingabe Ihrer Daten erfolgt über den Button "Jetzt bewerben!" (unterhalb der Stellenanzeige).
Sollten Sie hierbei Hilfe benötigen, so kontaktieren Sie uns bitte unter der in der Ausschreibung genannten Telefonnummer.

Die Ausschreibung richtet sich ausschließlich an Bewerberinnen und Bewerber, die bereits in einem unbefristeten Beschäftigungsverhältnis zum Land Berlin Arbeitgeber Land Berlin, d.h unmittelbare Landesverwaltung) stehen.

Im Rahmen der zustehenden Organisationsfreiheit wurde entschieden, dass für diese Stelle eine Auswahl nach Eignung, Befähigung und fachlicher Leistung allein unter jenen Bewerberinnen und Bewerber getroffen wird, deren Eingruppierung unter der Wertigkeit des ausgeschriebenen Aufgabengebietes liegt.

Ungeachtet dessen werden auch anerkannt schwerbehinderte und diesen gleichgestellten Bewerberinnen und Bewerber die sich nicht in einem unbefristeten Beschäftigungsverhältnis zum Land Berlin befinden und deren Eingruppierung nicht unter der Wertigkeit liegt, berücksichtigt, sofern anhand der Bewerbungsunterlagen die fachliche Eignung nicht offensichtlich fehlt. 


Vorstellungskosten (z.B. Anreise zum Vorstellungsgespräch) können nicht erstattet werden. Dienstkräfte des öffentlichen Dienstes fügen bitte eine aktuelle Beurteilung bzw. ein Arbeitszeugnis, das möglichst nicht älter als ein Jahr ist und die Einverständniserklärung zur Einsichtnahme in ihre Personalakte bei.
 
Ansprechperson für Ihre Fragen:
Frau Reinke, Dir ZS Pers A 2321, +49 30 4664 791245

Weitere Informationen zur ausschreibenden Dienststelle finden Sie unter: polizei.berlin.de. Informieren Sie sich gerne unter 110prozent.berlin.de über die Polizei Berlin als Arbeitgeberin.

Hier geht es zum Werbefilm für IT-Berufe bei der Polizei Berlin: Video-Button
 

Ähnliche Stellenanzeigen um Berlin
Lade...