Gemeinsam und im kollegialen Miteinander ist es die Aufgabe unserer Senatsverwaltung für Mobilität, Verkehr, Klimaschutz und Umwelt unsere großartige Stadt für alle Menschen lebens- und liebenswert zu gestalten. Mit großem Engagement kümmern wir uns um die umweltfreundliche Infrastruktur Berlins. Die Themenvielfalt umfasst ein sehr breites Spektrum - vom Radweg, über ein gutes Angebot an Bussen und Bahnen, funktionierende Verkehrswege, die Pflege unserer Wälder und Gewässer und damit insgesamt für ein gutes Klima. Lust, dabei zu sein?
Besoldungsgruppe: A 11
Vollzeit mit 40,0 Wochenstunden, Teilzeit ist möglich
Besetzbar: ab sofort
Kennzahl: SenMVKU 143/2025 (bitte immer angeben)
Ordnungsrechtliche Angelegenheiten von Schutzgebieten nach Naturschutzrecht
Fachaufgaben:
-Ordnungsbehördliche Verfahren im Zusammenhang mit Schutzgebieten und -objekten nach §§ 22 ff. NatSchGBln
-Koordination und Federführung bei Verfahren nach UIG / IFG im Aufgabenbereich OA-Schutzgebiete
-Übermittlung aufgabenspezifischer Kenntnisse im Rahmen der Ausbildung von Verwaltungsfachangestellten und Verwaltungsbeamtinnen und -beamten
Erfüllung der laufbahnrechtlichen Voraussetzungen für Beamtinnen und Beamte der Laufbahngruppe 2, 1. Einstiegsamt des allgemeinen nichttechnischen Verwaltungsdienstes.
Darüber hinaus ist einschlägige Berufserfahrung erwünscht.
Erforderliche Bewerbungsunterlagen:
Bitte bewerben Sie sich bis zum 31.12.2025 ausschließlich online über das Bewerbungsformular am Ende dieser Anzeige - unter dem Button "Jetzt bewerben" und fügen Sie folgende Unterlagen bei:
Bitte fügen Sie eine Einverständniserklärung zur Personalakteneinsicht bei. Bitte beachten Sie, dass ich dennoch eine vollständige Bewerbung inkl. aller geforderter Unterlagen benötige und ein Verweis auf die Personalakte nicht ausreicht.
Allgemeine Hinweise:
Wir schätzen und fördern die Vielfalt unabhängig von Geschlecht, Lebensalter, Behinderungen, dem ethnischen Hintergrund, der Religion und Weltanschauung oder der sexuellen Orientierung. Insbesondere Bewerbungen von Frauen, Menschen mit Behinderungen sowie Menschen mit Migrationsgeschichte sind ausdrücklich erwünscht. Bei gleichwertiger Qualifikation werden Frauen (bei Unterrepräsentanz) und schwerbehinderte/ diesen gleichgestellten Menschen bevorzugt eingestellt sowie Menschen mit Migrationshintergrund in besonderem Maß berücksichtigt.
Ansprechpersonen:
Frau Bechtold, Tel.: 030/9025 2652