BesGr A 11 LBesO oder EG 10 TVöD
für die Abteilung Verkehrsregelung im Amt für Verkehrsmanagement
Sie suchen eine neue Herausforderung, wünschen sich eine abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Tätigkeit mit Gestaltungsmöglichkeiten und möchten gerne Führungsverantwortung übernehmen? Dann sind Sie bei uns genau richtig!
In der Abteilung Verkehrsregelung des Amtes für Verkehrsmanagement ist die stellvertretende Sachgebietsleitung für das Sachgebiet Rechts- und Vertragsangelegenheiten mit 10 Mitarbeitenden zu besetzen. Sofern Sie noch keine Führungserfahrung haben, werden Sie nicht alleingelassen. Die Seminarreihe ,,Starterpaket für Führungskräfte" wird Sie das 1. Jahr aktiv begleiten und unterstützen!
Unser Sachgebiet "Rechts- und Vertragsangelegenheiten" unterstützt das Amt für Verkehrsmanagement in juristischer Hinsicht bei Themen wie z. B. ,,Mobilität neu denken", ,,Klimaneutralität bis 2035" oder ,,Vision Zero". Darüber hinaus werden Verträge über die Nutzung von Flächen bei für verschiedene Zwecke erstellt, juristische Fragestellungen in Zusammenarbeit mit dem Rechtsamt geklärt oder Fachabteilungen des Amtes im Zusammenhang mit abzuschließenden Verträgen beraten.
Vertragserstellung und -pflege, zum Beispiel für die Errichtung von Anwohnerquartiersgaragen, Erbbaurechtsverträge einschließlich Vertragsverhandlungen und Ortsbegehungen
Berechnung und Forderung von Erbbauzinsen und Nutzungsentgelten
Beauftragung und Kontrolle von Baulasten und Dienstbarkeiten
Beantwortung von allgemeinen Anfragen von Bürger*innen, Ämtern und Fachabteilungen zu Parkhaus- und Stellplatzangelegenheiten
Mitarbeit bei der Beantwortung von politischen Anfragen
Sachgebietsleitung im Vertretungsfall.
Befähigung für die Laufbahngruppe 2, 1. Einstiegsamt des allgemeinen Verwaltungsdienstes, Verwaltungsfachwirt*in, Diplom Finanzwirt*in oder Jurist*in mit 1. Staatsexamen
gute Kenntnisse im allgemeinen Verwaltungsrecht sowie im BGB
wünschenswerte IT-Kenntnisse: MS-Office, SAP, Contract, GeoMedia Smart Client
Kommunikations-und Teamfähigkeit, Verhandlungsgeschick und sicheres Auftreten
selbständige und lösungsorientierte Arbeitsweise, gute mündliche und schriftliche Ausdrucksfähigkeit und Belastbarkeit
ausgeprägte Sozial- und Führungskompetenz.
Die Einstellung erfolgt unbefristet im Arbeitsverhältnis zu den Bedingungen des Tarifvertrages für den öffentlichen Dienst (TVöD). Wir leben Vielfalt -
Wir bekennen uns ausdrücklich zu Vielfalt in unserem Arbeitsumfeld und freuen uns über die Bewerbungen aller Talente - unabhängig von Alter, Geschlecht und geschlechtlicher Identität, ethnischer, kultureller und sozialer Herkunft, Religion und Weltanschauung, Behinderung, sexueller Orientierung und Identität. Deshalb hat die Landeshauptstadt Düsseldorf die Charta der Vielfalt unterzeichnet: www.charta-der-vielfalt.de.
Wir freuen uns über Bewerbungen von Frauen und bevorzugen Frauen nach Maßgabe des LGG NRW in Bereichen, in denen sie unterrepräsentiert sind. Bewerbungen schwerbehinderter Menschen sowie gleichgestellter behinderter Menschen im Sinne des § 2 SGB IX sind erwünscht.
Eine Teilzeitbeschäftigung ist grundsätzlich möglich.
Bitte bewerben Sie sich online bis zum 30. Oktober 2025 über den Button ,,Stell dich vor.
Für nähere Auskünfte zum Aufgabengebiet steht Ihnen im Fachamt Norbert Goertz-Gorr, Telefon 0211 89-94017 gerne zur Verfügung.
Für Fragen zum Bewerbungsverfahren wenden Sie sich gerne an unser Bewerbenden-Büro, Telefon 0211 89-99900, Moskauer Straße 25, 2. OG, rechts. Bei Rückfragen bitten wir um Angabe der Kennziffer 66/05/11/25/01.