Das Land Berlin ist der größte Arbeitgeber der Region. Rund 136.000 Beschäftigte der unmittelbaren Landesverwaltung setzen sich täglich dafür ein, dass Berlin als pulsierende Metropole und als Zuhause für rund 3,7 Millionen Menschen funktioniert.
Mit über 300 Mitarbeitenden in sechs Abteilungen betreut die Senatsverwaltung für Justiz und Verbraucherschutz vielfältige und abwechslungsreiche Themen. Neben den "klassischen" Themen der Justiz, wozu die Aufgaben rund um die Gerichte, die Strafverfolgungsbehörden, den Justizvollzug und die Sozialen Dienste der Justiz zählen, fällt in ihren Verantwortungsbereich auch der Opfer-, Verbraucher- und Tierschutz.
Die Senatsverwaltung für Justiz und Verbraucherschutz
Salzburger Str. 21-25, 10825 Berlin
sucht zur Kennziffer: 2510/1/5 (21/2025)
in der Besoldungsgruppe/Entgeltgruppe: E11 TV-L
ab sofort und unbefristet
Personal für das Aufgabengebiet
Sachbearbeitung im Bereich Lebensmittelwesen (m/w/d)
Vollzeit mit 39, 4 Wochenstunden
Teilzeitbeschäftigung ist im Rahmen dienstlicher Belange möglich.
Für Tarifbeschäftigte:
Wünschenswert sind außerdem:
Im Übrigen wird auf das Anforderungsprofil verwiesen. Das detaillierte Anforderungsprofil kann über den Button ,,weitere Informationen" abgerufen werden. Es wird empfohlen, die Stellenanzeige sowie das Anforderungsprofil zu speichern, da diese nach dem Ende der Ausschreibungsfrist auf dem Karriereportal nicht mehr einsehbar sind.
Erforderliche Bewerbungsunterlagen:
Bitte reichen Sie Ihre Bewerbung direkt über das Karriereportal ein. Bitte fügen Sie Ihrer Bewerbung Folgendes bei (die Übersendung eines Fotos ist nicht erforderlich):
Soweit keine Dienstliche Beurteilung vorliegt, bitten wir, die Erstellung zu veranlassen.
Bewerbende werden gebeten, ihrer Bewerbung eine ,,Einverständniserklärung zur Einsichtnahme in die Personalakte" und die E-Mail-Adresse ihrer personalaktenführenden Stelle beizufügen.
Hinweise:
Wir schätzen und fördern die Vielfalt unabhängig von Geschlecht, Lebensalter, Behinderungen, dem ethnischen Hintergrund, der Religion und Weltanschauung oder der sexuellen Orientierung. Insbesondere Bewerbungen von Frauen, Menschen mit Behinderungen sowie Menschen mit Migrationsgeschichte sind ausdrücklich erwünscht. Bei gleichwertiger Qualifikation werden Frauen (bei Unterrepräsentanz) und schwerbehinderte/ diesen gleichgestellten Menschen bevorzugt eingestellt sowie Menschen mit Migrationshintergrund in besonderem Maße berücksichtigt.
Bewerbungsfrist: 11.11.2025
Ansprechperson für Ihre Fragen
Fragen zum Arbeitsgebiet: Herr Dr. Lienau, Jan-Alexander.Lienau@senjustv.berlin.de
Fragen zum Bewerbungs- und Auswahlprozess: Frau Kolinski, Melanie.Kolinski@senjustv.berlin.de Frau Thienel, Monique.Thienel@senjustv.berlin.de