Die Stadt Löhne, Amt für Kinder, Jugend und Familie stellt zum nächstmöglichen Zeitpunkt befristet bis zum 30.09.2026 eine Krankheitsvertretung ein:
Es handelt sich um eine Vollzeitstelle.
Das Amt für Kinder, Jugend und Familie der Stadt Löhne beschäftigt rund 160 Mitarbeiter*innen in den unterschiedlichsten Arbeitsbereichen von den Sozialen Diensten, Kinder- und Jugendarbeit, Schulsozialarbeit, Offener Ganztag, Prävention, Kinderschutz, Kindertageseinrichtungen, Kindertagespflege bis hin zu den unterschiedlichen Verwaltungsleistungen.
Wir verstehen uns als Dienstleister und Partner für die Bedürfnisse der Kinder, Jugendlichen und Familien in unserer Stadt.
Die ausgeschriebene Stelle ist dem Sachgebiet ,,Verwaltung der Jugendhilfe" zugeordnet. In einem teamorientierten Umfeld bieten wir Ihnen ein verantwortungsvolles, abwechslungsreiches Aufgabengebiet, in dem Sie mit Ihrer Arbeit maßgeblichen Anteil daran haben, dauerhaft die finanzielle Lebensgrundlage von Kindern und Jugendlichen zu sichern.
Sie beraten die Antragsteller*innen, unterstützen bei der Antragstellung und bewilligen Unterhaltsleistungen nach dem Unterhaltsvorschussgesetz (UVG). Zudem überprüfen Sie jährlich die Anspruchsvoraussetzungen und bearbeiten auch Widersprüche.
Die Stadt Löhne beschäftigt Menschen unabhängig von Behinderung, kultureller und sozialer Herkunft, Alter, Religion, Weltanschauung oder sexueller Identität. Als familienfreundliche Arbeitgeberin unterstützt sie die Vereinbarkeit von Familie und Beruf.
Bewerbungen von schwerbehinderten Menschen sind erwünscht. Sie werden bei gleicher fachlicher und persönlicher Eignung bevorzugt berücksichtigt.
Dann bewerben Sie sich bis zum 19.10.2025 über das Karriereportal der Stadt Löhne.
Für Rückfragen stehen Ihnen im Amt für Kinder, Jugend, Familie Frau Schütze (Tel. 05732 - 100-501), sowie im Fachbereich Personal Frau Strathmeier (05732 - 100-246) gern zur Verfügung.
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!