EG 11 TVöD
für die akkreditierten Chemisch-Biologischen Laboratorien im Stadtentwässerungsbetrieb
Die Chemisch-Biologischen Laboratorien unterstützen den Stadtentwässerungsbetrieb bei der Überwachung des Klärwerksbetriebes, des Kanalnetzes und der Oberflächengewässer. Mit 40 gut ausgebildeten Fachkräften werden Entscheidungen vorbereitet und Maßnahmen begleitet, um die betriebsbedingten Beeinträchtigungen von Wasser, Boden und Luft zu minimieren.
Als Sachbearbeitung ,,Apparative Analytik, Organische Stoffe und Stoffgemische" realisieren Sie in einem Team von 7 Mitarbeitenden die Analytik nach den Kompetenzvorgaben DIN EN/IEC 17025.
Optimierung von Arbeitsprozessen der Normverfahren für den Routinebetrieb
Durchführung und Überwachung der Analysenverfahren AOX, EOX, TOC, PCB, PAK, LHKW, BTEX, Kohlenwasserstoffe sowie der Spurenstoffanalytik
Analysenbericht- und Gutachtenerstellung der Bereiche Abwasser, Klärschlamm, Boden, Grundwasser, Abfall
Anwendung und Administration des LIMS-Systems.
Bachelor of Engineering der Fachrichtung Chemie, Water Science, angewandte Umweltwissenschaften oder vergleichbare Fachrichtung
praktische Erfahrung in der Wasseranalytik und bei der analytischen Bearbeitung von Boden und Abfall nach Vorgaben der DIN EN/IEC 17025
Erfahrung bei der Beurteilung von Analysenergebnissen
zielgerichtete und konzeptionelle Arbeitsweise
sichere Beherrschung der deutschen Sprache (mindestens C1-Niveau), gutes mündliches und schriftliches Ausdrucksvermögen
Bereitschaft zur Teilnahme an der Rufbereitschaft, damit verbunden der Besitz der uneingeschränkten Fahrerlaubnis der Klasse 3 beziehungsweise EU-Norm B.
Die Einstellung erfolgt unbefristet im Arbeitsverhältnis zu den Bedingungen des Tarifvertrages für den öffentlichen Dienst (TVöD).
Wir leben Vielfalt -
Wir bekennen uns ausdrücklich zu Vielfalt in unserem Arbeitsumfeld und freuen uns über die Bewerbungen aller Talente - unabhängig von Alter, Geschlecht und geschlechtlicher Identität, ethnischer, kultureller und sozialer Herkunft, Religion und Weltanschauung, Behinderung, sexueller Orientierung und Identität. Deshalb hat die Landeshauptstadt Düsseldorf die Charta der Vielfalt unterzeichnet: www.charta-der-vielfalt.de.
Wir freuen uns über Bewerbungen von Frauen und bevorzugen Frauen nach Maßgabe des LGG NRW in Bereichen, in denen sie unterrepräsentiert sind. Bewerbungen schwerbehinderter Menschen sowie gleichgestellter behinderter Menschen im Sinne des § 2 SGB IX sind erwünscht.
Eine Teilzeitbeschäftigung ist grundsätzlich möglich.
Bitte bewerben Sie sich online bis zum 27. November 2025 über den Button ,,Stell dich vor!".
Für nähere Auskünfte zum Aufgabengebiet steht Ihnen in den Chemisch-Biologischen Laboratorien Andrea Hintzmann, Telefon 0211 89-97422 gerne zur Verfügung.
Für Fragen zum Bewerbungsverfahren wenden Sie sich gerne an unser Bewerbenden-Büro, Telefon 0211 89-99900, Moskauer Straße 25, 2. OG, rechts. Bei Rückfragen bitten wir um Angabe der Kennziffer 67/09/08/25/01