Vielfältige Aufgaben und Perspektiven - gestalten Sie Ihre berufliche Zukunft und gemeinsam mit unseren über 1.000 Mitarbeitenden die Zukunft der Stadt Hilden. Werden Sie Teil unserer Stadtverwaltung und leisten mit uns einen Beitrag für das Gemeinwohl und eine hohe Lebensqualität unserer Bürgerinnen und Bürger.
Haben Sie Lust auf eine spannende und abwechslungsreiche Arbeit im Kulturamt der Stadt Hilden? Sie sind vertraut mit modernen Methoden und Kanälen der Öffentlichkeitsarbeit und würden diese gerne nutzen und gestalten, um die vielfältigen Kulturangebote der Stadt Hilden bekanntzumachen? Dann haben wir genau die richtige Stelle für Sie.
Im Kulturamt ist zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine unbefristete Teilzeitstelle als
Sachbearbeiter*in mit Schwerpunkt Öffentlichkeitsarbeit (m/w/d)
zu besetzen.
Es handelt sich um eine Beschäftigung im Umfang von 30 Stunden. Die Eingruppierung richtet sich nach Entgeltgruppe 9a TvöD, Tarifvertrag für den öffentlichen Dienst.
Ihr Aufgabengebiet:
Bei Fragen rund um das Aufgabengebiet melden Sie sich gerne bei der Leiterin des Kulturamtes, Frau Dämmer, unter der Telefonnummer 02103 72-1243 oder per Mail (eva.daemmer@hilden.de).
Ihr Profil:
Was Sie zwingend mitbringen müssen:
oder
Wünschenswert sind zudem folgende Kenntnisse und Fähigkeiten:
Es gibt viele gute Gründe für eine Beschäftigung bei der Stadt Hilden! Neben einer zukunftssicheren beruflichen Perspektive, erwarten Sie familienfreundliche Rahmenbedingungen, vielseitige Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten und ein motiviertes Team. Zusätzlich bieten wir kostenlose Unterstützungsangebote in schwierigen Lebenslagen durch ein externes Beratungsunternehmen, einen Klimazuschuss von 25 % zu Ihrem Deutschlandticket und vieles mehr.
Die Stadt Hilden setzt sich für Vielfalt und Inklusion ein. Wir begrüßen daher alle Bewerbungen - unabhängig von Alter, Ethnie, geschlechtlicher Identität, Behinderung, Religion und Weltanschauung und sexueller Orientierung. Zudem fördern wir die berufliche Gleichstellung von Frauen und Männern unter Beachtung des Landesgleichstellungsgesetzes NRW. Damit wir eine vorliegende Schwerbehinderung oder Gleichstellung beim Bewerbungsverfahren berücksichtigen können, geben Sie diese bitte im entsprechenden Feld des Bewerbungsformulars an.
Sie haben noch Fragen zu dem Anforderungsprofil, dem Bewerbungsverfahren oder der Stadt Hilden als Arbeitgeberin? Dann melden Sie sich gerne bei Frau Seeber unter Telefonnummer 02103/ 72-1168 bzw. bewerbung@hilden.de.
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung über unser Karriereportal bis zum 28.09.2025!