Das Berliner Kammergericht sucht eine/n
Sachbearbeiter/in (m/w/d) im Referat für Referendarangelegenheiten
Bezeichnung: Tarifbeschäftigte / Tarifbeschäftigter (m/w/d) - Entgeltgruppe 6 Teil I der Anlage A zum TV-L
Besetzbar: sofort, nach Maßgabe der haushaltsrechtlichen Beschränkungen.
Vollzeit/Teilzeit: beides
unbefristet
Die Präsidentin des Kammergerichts - Referat für Referendarangelegenheiten - entscheidet über die Aufnahme in den juristischen Vorbereitungsdienst, leitet ihn einschließlich des Ergänzungsvorbereitungsdienstes und stellt die Rechtsreferendarinnen und Rechtsreferendare zur zweiten juristischen Staatsprüfung vor. Sie trifft alle erforderlichen Entscheidungen, soweit nicht die Zuständigkeit anderer Stellen vorgesehen ist.
Die Tätigkeit in der Referendarabteilung des Kammergerichts ist dabei vielseitig, innovativ und teamorientiert.
Sie...
Dann können Sie bei uns Ihre Fähigkeiten hervorragend einbringen.
Das Referat für Referendarangelegenheiten sucht zur Vervollständigung seines Verwaltungsteams zum nächst möglichen Zeitpunkt eine Mitarbeiterin / einen Mitarbeiter mit den folgenden Aufgaben:
Einzelheiten können dem Anforderungsprofil entnommen werden, welches unter dem Button "Weitere Informationen" am Ende der Ausschreibung heruntergeladen werden kann.
Wir bieten:
Haben wir Sie neugierig gemacht? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung!
Hinweise:
Schwerbehinderte Menschen oder diesen gleichgestellte behinderte Menschen werden bei gleicher Qualifikation bevorzugt berücksichtigt. Bewerbungen von Personen mit Migrationsgeschichte (§ 10 PartMigG), die die Einstellungsvoraussetzungen erfüllen, sind ausdrücklich erwünscht.
Erforderliche Bewerbungsunterlagen:
Bewerbungen werden unter Beifügung einer Ablichtung eines aktuellen Arbeitszeugnisses innerhalb von drei Wochen nach Veröffentlichung online über das Karriereportal erbeten. Die Übersendung eines (Pass-)Fotos ist nicht erforderlich.
Bewerber/innen aus dem öffentlichen Dienst werden gebeten, ihre Bewerbung unter Beifügung einer Ablichtung der letzten dienstlichen Beurteilung oder eines qualifizierten Zeugnisses ggf. auf dem Dienstweg einzureichen. Es wird ferner darum gebeten, eine Einverständniserklärung zur Personalakteneinsicht - unter Nennung von Anschrift und Telefonnummer der Personalakten führenden Stelle - zu erteilen. Eine Kostenerstattung für
Auslagen und Reisekosten im Rahmen des Bewerbungsverfahrens erfolgt leider nicht.
Ansprechpartner für Ihre Fragen:
Für fachliche Fragen wenden Sie sich bitte an Frau Patzwaldt, 030/9013-2115.
Für organisatorische Fragen wenden Sie sich bitte an Herrn Löben, 030/9015-2397.