Die Arbeit bei der Polizei Berlin sorgt nicht nur für mehr Sicherheit in der Hauptstadt - sie sichert ebenso individuelle Entwicklungsperspektiven und die Gewissheit, etwas Sinnvolles zu tun. Wir stehen für Vielfalt, Abwechslung und Chancen.
Die Polizei Berlin, LPD ELZ KLSt sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt, unbefristet, mehrere
Sachbearbeitende Anwendungsentwicklung
Kennziffer: 189-25
Bewerbungsfrist: 24.11.2025
Entgeltgruppe: 11 TV-L
Arbeitszeit: Vollzeit mit 39,4 Wochenstunden (Teilzeitbeschäftigung ist ggf. möglich)
Einsatzort: Platz der Luftbrücke 6, 12101 Berlin
In der Entwicklung von Anwendungen und Schnittstellen zur Verbesserung der Einsatzbearbeitung und Datenpflege sowie von rationalen Datenbanksystemen und Datenmigration.
In der Bereitstellung von hochwertigen Daten für die stochastische Auswertung und Berichterstattung.
Mindestens eines dieser Themen weckt Dein Interesse? Perfekt! Dann werde ein Teil unseres Teams.
Du besitzt ein abgeschlossenes Hochschulstudium (Bachelor) im Studiengang Informatik oder eines vergleichbaren Studiengangs oder eine vergleichbare Qualifikation oder Du arbeitest schon seit mindestens 3 Jahren in diesem Umfeld und kannst eine vergleichbare Qualifikation anhand von Tätigkeitsnachweisen belegen.
Des Weiteren verfügst Du über sehr gute, nachgewiesene Kenntnisse in der Datenbankmodellierung, Entwicklung und Wartung von rationalen Datenbanksystemen sowie den Programmiersprachen C# /Java oder einer vergleichbaren objektorientieren Programmiersprache. Du bist sicher im Umgang mit Datenbank-Tools.
Deine Deutschkenntnisse bewegen sich mindestens auf dem Niveau C1 entsprechend der Kompetenzskala des gemeinsamen europäischen Referenzrahmens für Sprachen (GER).
Zur Ausführlichen Beschreibung des Aufgabengebiets klicke bitte den Button "weitere Informationen".
Wir schätzen und fördern die Vielfalt unabhängig von Geschlecht, Lebensalter, Behinderungen, dem ethnischen Hintergrund, der Religion und Weltanschauung oder der sexuellen Orientierung. Insbesondere Bewerbungen von Frauen, Menschen mit Behinderungen sowie Menschen mit Migrationsgeschichte sind ausdrücklich erwünscht. Bei gleichwertiger Qualifikation werden Frauen (bei Unterrepräsentanz) und schwerbehinderte/ diesen gleichgestellten Menschen bevorzugt eingestellt sowie Menschen mit Migrationshintergrund in besonderem Maße berücksichtigt.
Fühlst Du Dich angesprochen? Dann bewirb Dich online bis zum 24.11.2025. Die Eingabe Deiner Daten erfolgt über den Button "Jetzt bewerben". Solltest Du hierbei Hilfe benötigen, kontaktiere uns bitte unter der in der Ausschreibung genannten Telefonnummer.
Vorstellungskosten (z. B. Anreise zum Vorstellungsgespräch) können nicht erstattet werden.
Für Fragen zum Bewerbungsprozess: Frau Freier, Dir ZS Pers A 232, +49 30 4664 791232
Für Fragen zum Aufgabengebiet: Frau Joya, LPD St 31, + 49 01746941724
Weitere Informationen zur ausschreibenden Dienststelle findest Du unter: polizei.berlin.de. Informiere Dich gerne unter 110prozent.berlin.de über die Polizei Berlin als Arbeitgeberin.