Im Wachbereich Lahn-Dill Nord erwartet Dich ein abwechslungsreiches Einsatzgebiet mit ländlicher Struktur, längeren Anfahrtswegen und besonderen regionalen Anforderungen. Hier sind Eigenverantwortung, Teamgeist und Verlässlichkeit gefragt.
Du unterstützt bei der notfallmedizinischen Versorgung und Betreuung von Patientinnen und Patienten im Notfalleinsatz sowie im qualifizierten Krankentransport. NFS und RS arbeiten dabei auf Augenhöhe. Du bringst Dich fachlich ein, gibst Rückmeldung und kannst zugleich darauf vertrauen, dass Dein Teampartner seine Maßnahmen sicher und professionell umsetzt.
Während der NFS in der Versorgung gebunden ist, wählst Du die optimale Fahrstrecke, bereitest den Transport vor und stellst sicher, dass Monitoring und weitere Maßnahmen vorausschauend umgesetzt sind.
Im Rahmen des RS+-Systems arbeitest Du gemeinsam mit einem RS-Kollegen (all genders) eigenständig niedrigschwellig alarmierte Notfälle auf dem KTW ab. Und Du weißt: ,,Niedrigschwellig" beschreibt oft nur das Meldebild - vor Ort kann sich die Lage ganz anders darstellen. Umso wichtiger ist es, dass Du Dich auf modernes, einheitliches Equipment verlassen kannst. Auf allen Fahrzeugen - ob MZF oder KTW - stehen Dir unter anderem Corpuls C3, Medumat Standard² sowie eine elektrohydraulische Trage zur Verfügung. Auf den KTW gehört zudem ein elektrischer Raupenstuhl zur Standardausstattung und erleichtert Dir die Arbeit im Alltag.
Ein wertschätzendes Miteinander prägt den Alltag: Ihr hört einander zu, berücksichtigt Hinweise und Ideen und nehmt euch Zeit, Dinge zu erklären. Auch wenn etwas mal nicht rund läuft steht ihr füreinander ein. Unsere Rufzentrale als verlässliche Schnittstelle unterstützt Dich jederzeit organisatorisch und taktisch.
So gestaltest Du professionelle Patientenversorgung in der Region - eigenverantwortlich, im starken Team und mit moderner Ausstattung.