Das LAGetSi ist die Berliner Aufsichtsbehörde für den betrieblichen Arbeitsschutz und eine Genehmigungs- und Überwachungsbehörde für die technische Sicherheit von Anlagen, Produkten, Chemikalien und Strahlen.
Wir überwachen, dass jeder Arbeitgeber die Arbeit für seine Beschäftigten so organisiert, dass diese ihre Arbeit im Betrieb und auf der Baustelle genauso gesund und sicher beenden, wie sie sie begonnen haben. Dazu überwachen wir die Arbeitsschutzorganisation, die Ergonomie, die Betriebsmittel, den Umgang mit Gefahrstoffen, die Arbeitszeit, den Mutterschutz, die psychischen Belastungen, und vieles mehr.
Wir genehmigen und überwachen Kraftwerke und technische Anlagen wie Aufzüge, wir überwachen die Sicherheit und die Energieeffizienz von vielen Verbraucherprodukten, wir überwachen den Umgang mit Chemikalien und Sprengstoffen, wir kontrollieren den Strahlenschutz am Arbeitsplatz und am Patienten sowie Tätigkeiten mit Biostoffen in Laboren, und leisten einen Beitrag zur Inneren Sicherheit.
Sicherheit und Gesundheit für Berlin - bei der Arbeit und danach!
Aufsichtsaufgaben in Betrieben des Güter- und Personenverkehrs bezüglich der Lenk- und Ruhezeiten des Fahrpersonals, Arbeitszeiten des Fahrpersonals und selbständiger Kraftfahrer/innen; Betriebskontrollen und Kontrollen von Fahrzeugen auf der Straße; Durchführung von Bußgeldverfahren und Entscheidungen in Einspruchsverfahren.
Besoldungsgruppe/Entgeltgruppe: A 10 bzw. E 9b TV-L
Besetzbar: sofort
Arbeitszeit: Vollzeit (Teilzeit ist grundsätzlich möglich)
Dienstort: LAGetSi, Turmstraße 21, 10559 Berlin.
Beamtinnen und Beamte des allgemeinen Verwaltungsdienstes, erstes Einstiegsamt der Laufbahngruppe 2 (ehem. gehobener nichttechnischer Verwaltungsdienst).
Bewerberinnen und Bewerber mit einem abgeschlossenen Hochschulstudium (Abschluss: Bachelor oder Diplom/FH) im Studiengang Öffentliche Verwaltungswirtschaft oder Public Management oder abgeschlossener Verwaltungslehrgang II ggf. mit geprüftem Verwaltungswirt/in.
Für die Tätigkeit ist eine Schulung für Kontrollbeamte gemäß Artikel 39 Absatz 1 der VO (EU) Nr. 165/2014 erforderlich. Das entsprechende Zertifikat ist während der Einarbeitungszeit zu erwerben.
Fragen zur Bewerbung?
Frau Sprengel, ZS B 23.1
030 9028 1263
Bitte online über den Button ,,Jetzt bewerben" mit:
Das Anforderungsprofil ist Grundlage für die Auswahlentscheidung.
Wir schätzen und fördern die Vielfalt unabhängig von Geschlecht, Lebensalter, Behinderungen, dem ethnischen Hintergrund, der Religion und Weltanschauung oder der sexuellen Orientierung. Insbesondere Bewerbungen von Frauen, Menschen mit Behinderungen sowie Menschen mit Migrationsgeschichte sind ausdrücklich erwünscht. Bei gleichwertiger Qualifikation werden Frauen (bei Unterrepräsentanz) und schwerbehinderte/ diesen gleichgestellten Menschen bevorzugt eingestellt sowie Menschen mit Migrationshintergrund besonders berücksichtigt. Eine Teilzeitbeschäftigung ist grundsätzlich möglich.
Infos über uns: https://www.berlin.de/sen/asgiva/
Weitere Infos: www.berlin.de/karriereportal
Sie haben noch keine Antwort-E-Mail erhalten? Bitte checken Sie Ihren Spam-Ordner.