Gemeinsam Zukunft gestalten - mit ver.di!
Rund 1,9 Millionen Menschen aus über 1.000 privaten und öffentlichen Dienstleistungsberufen haben sich in ver.di zusammengeschlossen. Als eine der größten freien Gewerkschaften weltweit kämpfen wir für ihre Interessen - in Tarifverhandlungen, in den Betrieben, in den Dienststellen und gegenüber politisch Verantwortlichen.
Ob im Krankenhaus, im Einzelhandel, bei der Post, im Theater oder in der öffentlichen Verwaltung: Haupt- und Ehrenamtliche von ver.di stehen Seite an Seite für faire Löhne, sichere Jobs und bessere Arbeitsbedingungen.
Mehr über das Arbeiten bei ver.di erfährst du unter: https://www.verdi.de/ueber-uns/karriere-bei-ver-di/arbeiten-bei-verdi
Wir besetzen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine unbefristete Teilzeitstelle als
Referent*in für gewerkschaftliche Arbeit im Bereich der Senior*innenpolitik a
in der Bundesverwaltung am Standort Berlin.
a ver.di interne Bezeichnung nach GBV-Entgelt: 7.3.6 - Betreuung von Personengruppen
Der Bereich Senior*innenpolitik vertritt die Interessen seiner Mitglieder in gesellschaftlichen, wirtschaftlichen, sozialen und kulturellen Angelegenheiten. Er nimmt auf alle senior*innen relevanten Themen Einfluss. Darüber hinaus koordiniert der Bereich ver.di-intern die Seniorenarbeit zwischen der Bundesverwaltung und den Landesbezirken.
Als Bundesseniorensekretär/in setzt du dich gemeinsam mit ehrenamtlich Aktiven für bessere Lebensbedingungen ein. Als Begleiter*in gewerkschaftlicher Arbeit erarbeitest du mit den aktiven Mitgliedern Forderungen zur Verbesserung der Bedingungen für Kolleg*innen, die das aktive Berufsleben hinter sich gelassen haben. Du erstellst Informationsmaterial und bist das Bindeglied für ver.di zur Politik und den DGB Gewerkschaften.