Leisten Sie einen wesentlichen Beitrag zur Weiterentwicklung unserer Bildungsangebote sowie zur Umsetzung innovativer Projekte und verstärken Sie unser Team der Lepper Stiftung e.S. an der Junior Uni Daun als 

Projektmanager (m/w/d) im Bereich Fördermittelmanagement in Voll- oder Teilzeit (mind. 30 Std./Wo.)

Auf Sie warten anspruchsvolle und abwechslungsreiche Projekte mit gesellschaftlicher Relevanz sowie die Chance, eine innovative und stetig wachsende Bildungseinrichtung aktiv mitzugestalten.

Die LEPPER Stiftung e.S. ist eine rechtsfähige Stiftung des bürgerlichen Rechts mit Sitz in Daun/Eifel. Mit der Junior Uni Daun hat die LEPPER Stiftung e. S. eine außerschulische Bildungseinrichtung für junge Menschen im Alter von 4 bis 20 Jahren errichtet. Hier können sie ganzjährig, ergänzend zum Schulsystem und unabhängig vom Sozial- und Bildungshintergrund in kleinen Gruppen lernen, experimentieren und forschen. Wir bieten unseren Junior-Studierenden eine einzigartige Lernumgebung, in der sie ihre Interessen entdecken, Fähigkeiten entwickeln und Leidenschaft entfalten können.

Bei uns können Sie etwas bewirken:

  • Fördermittelrecherche. Identifizieren Sie systematisch geeignete Förderprogramme auf EU-, Bundes-, Landes- und kommunaler Ebene sowie von privaten Stiftungen und Unternehmen.
  • Antragsmanagement. In enger Zusammenarbeit mit dem Leitungsteam erstellen Sie unter Berücksichtigung spezifischer Richtlinien und unter Einhaltung von Fristen überzeugende Förderanträge.
  • Networking. Erweitern und pflegen Sie u.a. bei relevanten Fachveranstaltungen und Gremien Ihr Netzwerk zu Fördermittelgebern.
  • Projektentwicklung. Wirken Sie gemeinsam mit dem Leitungsteam der Junior Uni Daun an der Konzeption förderfähiger Projekte mit.
  • Berichtswesen. Sie wirken bei der Erstellung von Zwischen- und Abschlussberichten für Fördermittelgeber mit, was auch die finanzielle Abrechnung sowie die Dokumentation beinhaltet.
  • Monitoring und Evaluation. Bringen Sie sich bei der Überwachung der Projektumsetzung und Evaluation der Ergebnisse zur Sicherstellung der Zielerreichung und zur Optimierung zukünftiger Projekte aktiv ein. 

Damit können Sie uns überzeugen:

  • Qualifikation. Sie verfügen über eine abgeschlossene Ausbildung oder ein Studium im Bereich Bildungsmanagement oder einer vergleichbaren Fachrichtung. Zudem haben Sie bereits Erfahrungen im Bereich Bildung, Forschung oder Entwicklung sammeln können. 
  • Erfahrung. Sie haben bereits im Bereich der Bildung, Forschung oder Entwicklung gearbeitet und verfügen über fundierte Kenntnisse in der Fördermittelakquise, idealerweise im Bildungssektor, sowie im Fördermittelmanagement.
  • Kompetenzen. Die Erstellung von Förderanträgen sowie die Arbeit im Projektmanagement haben bereits Ihren Arbeitsalltag geprägt, wodurch Sie auch mit den Anforderungen öffentlicher und privater Fördermittelgeber bestens vertraut sind. 
  • Analysefähigkeit. Ihre ausgeprägten Recherchefähigkeiten ermöglichen es Ihnen, geeignete Förderquellen gezielt zu identifizieren. Die Bewertung der verschiedenen Fördermöglichkeiten bereiten Ihnen dabei keine Kopfschmerzen.
  • Kommunikation. Sie bringen hervorragende Kommunikationsfähigkeiten mit und arbeiten gerne im Austausch mit internen und externen Partnern. Dabei zeichnen Sie sich durch Ihr Verhandlungsgeschick im Umgang mit Fördermittelgebern aus.
  • Teamarbeit. Sie sind teamfähig, kooperationsbereit und bringen sich engagiert in gemeinsame Projekte ein. 

Damit möchten wir Sie begeistern:

  • Wohlfühlangebot. 30 Tage Urlaub bei regulärer Arbeitszeit, betriebliche Krankenzusatzversicherung, betriebliche Altersversorge mit Arbeitgeberzuschuss, CariLine-Familienservice, ein hochwertiges Firmenrestaurant zu attraktiven Preisen, kostenfreies Obst und Wasser sowie Mitarbeiterparkplätze.
  • Perspektive. Unbefristeter Arbeitsplatz in einem engagierten, dynamischen Team, sehr gute Entwicklungsmöglichkeiten, individuelle Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten, kurze Entscheidungswege und selbstverantwortliches Arbeiten.
  • Gemeinsam. Großartige Firmenevents, bei denen Sie mit den Kolleginnen und Kollegen feiern können.
  • uvm.

Möchten auch Sie unseren Erfolgsweg aktiv mitgestalten? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung!

Bitte senden Sie Ihre vollständigen Unterlagen unter Angabe Ihrers frühestmöglichen Eintrittstermins sowie Ihrer Gehaltsvorstellung an:

  • per E-Mail an bewerbung@junior-uni-daun.de,
  • per Post an Junior Uni Daun c/o LEPPER Stiftung e.S., Frau Marina Koch-Fiedelak, Alter Weg 18, 54550 Daun oder
  • online über das Stellenportal der Techniropa Holding GmbH (karriere.techniropa.de)


Ihre Ansprechpartnerin: Marina Koch-Fiedelak (Tel. 06592 712 8828)

Ähnliche Stellenanzeigen um Daun im Bundesland Rheinland-Pfalz
Lade...