Projektleiter für Automatisierungstechnik (m/w/d)

Wen gibt es schon 111 Jahre? - Die mittelständische Unternehmensgruppe Fritz Husemann GmbH & Co. KG mit ca. 200 Mitarbeitern an den Standorten Gütersloh, Hamburg und Mülheim. Wir bieten unseren Kunden aus Industrie, Handwerk und Versorgungsnetzbetreibern die Komplettlösung für deren Energie-, Antriebs- und Automatisierungstechnik.
Möchtest du uns als Projektleiter für Automatisierungstechnik (m/w/d) verstärken?
  • Du begleitest die Projekte unserer Automatisierungsabteilung von der Anfrage, über das Angebot, bis zur finalen Umsetzung durch die Installation der Hardwarekomponenten. Die Aufgaben können aus der Zuarbeit für die Kollegen bei der Erstellung von Steuerschaltschränke bestehen oder zu den einzelnen Steuerungs- und Automatisierungslösungen für Industrieanwendungen, Wasserwerke und Kläranlagen. Hier sind Erfahrungen und Fachkenntnisse in der Mess- und Antriebstechnik gut zu gebrauchen, um passende Lösungen für unsere Kunden zu finden. 
  • Du bist kein reiner Schreibtischtäter, denn die Inbetriebnahme und die vorbereitenden Tätigkeiten finden teilweise direkt vor Ort bei unseren Kunden statt. Unterwegs sein gehört zum Alltag dazu. Vom Schreibtisch bereitest du vor und beim Kunden begleitest du aktiv die Montage und bist für die Inbetriebnahme verantwortlich.
  • Wir arbeiten mit elektrischer Energie und Schaltungen; Vorarbeiten durch die Erstellung von Dokumentationen und Zeichnungen im EPLAN gehören wünschenswerter zu deinen Aufgaben. Wichtige Eigenschaften für diese und auch die anderen Aufgaben ist die zuverlässige, sorgfältige und einwandfreie Erledigung.
  • Du kannst auch gut mit Zahlen umgehen? Das wäre super, da die Kalkulation von Steuerschränken und Komponenten auch in deinen Händen liegt, um im Anschluss daran das Angebot für die Lösung zu erstellen.
  • Unsere Projekte benötigen immer technische Abstimmungen mit Lieferanten, externen Dienstleistern, internen Schnittstellen und selbstverständlich unseren Kunden. Hier ist Teamfähigkeit, planerisches Talent und Kommunikationsstärke gefragt - das trifft auf Dich zu und ist Dir wichtig? Das finden wir super.
  • Du konntest in deinem bisherigen Werdegang schon Erfahrungen im technischen Projektgeschäft sammeln und bist auf der Suche nach einer Entwicklung in die Automatisierungstechnik oder einer neuen Aufgabe?
  • Ist Dein Interesse geweckt? Aktuell fehlt es Dir noch an der einen oder anderen Stelle an Know-How bzw. Fachkenntnissen? Kein Problem, wir bilden Dich gerne in dem spannenden Thema Automatisierungstechnik fort und unterstützen auch Deine Fortbildung zum staatlich geprüften Techniker. Ferner erhältst Du eine umfangreiche Einarbeitung.
  • Ob weiblich, männlich oder divers; mit abgeschlossener technischer Ausbildung - idealerweise als Technischer Zeichner oder Systemplaner für elektrotechnische Systeme (m/w/d), Elektroniker o.ä.  oder Du machst schon eine Techniker-Weiterbildung im Bereich Elektro- oder Automatisierungstechnik?  Dann erfüllst Du die Voraussetzungen und der Job scheint genau richtig für Dich zu sein.
  • Familiengeführt heißt bei uns, der Chef ist für die Mitarbeiter da. Wir bieten ein sicheres Arbeitsumfeld. 111 Jahre am Markt bestätigen das - ebenso wird uns aktuell nicht langweilig bei der Anzahl von Projekten.
  • Bei uns bekommst du Benefits von A bis Z geboten. Fehlt dir trotzdem etwas? Oder hast du eine gute Idee? Unser Inhaber ist immer offen für neue Vorschläge.
Du hast Lust uns kennenzulernen? Dann bewirb dich bei uns mit deinen Bewerbungsunterlagen (mind. Lebenslauf und Zeugnisse) einfach über den Button "Jetzt bewerben". Wir freuen uns auf dich!


Fritz Husemann GmbH & Co. KG  -  Gottlieb-Daimler-Straße 29  -  33334 Gütersloh
Ihr Ansprechpartner:  Frau Jasmin Singendonk, Personalentwicklung
Tel.: 05241 / 963-146 - www.husemann.de
 
Ähnliche Stellenanzeigen um Gütersloh im Bundesland Nordrhein-Westfalen
Lade...