Der ,,Tag des Peacekeeping" wird seit 2013 vom Auswärtigen Amt, dem Bundesministerium der Verteidigung und dem Bundesministerium des Innern gemeinsam ausgerichtet, um deutsches Personal in internationalen Friedenseinsätzen zu würdigen. Die Organisation dieser Veranstaltung rotiert zwischen den beteiligten Ressorts. 2026 sind das Auswärtige Amt gemeinsam mit dem ZIF Ausrichter des Tags. Im ZIF ist das Team Öffentlichkeitsarbeit verantwortlich für die Konzeption, Organisation und Durchführung des Festakts sowie einer begleitenden kleinen Ausstellung. Zu Ihren Aufgaben als Projektassistenz im Team Öffentlichkeitsarbeit gehören:
Diversität umfasst für uns eine gleichstellungsfördernde Kultur, die viele bereichernde Perspektiven begrüßt. Wir freuen uns daher über Bewerbungen unabhängig von ethnischer, kultureller oder sozialer Herkunft, Geschlecht, Alter, Behinderung, Religion, Weltanschauung oder sexueller Identität oder Orientierung.
Personen mit Schwerbehinderung und ihnen Gleichgestellte werden bei gleicher Eignung entsprechend den gesetzlichen Vorgaben bevorzugt berücksichtigt.