Praktikum bei der Image- und Werbefilm-Produktion GRAFF.FF

#Teamfähigkeit, #AdobeCreativeSuite, #AdobePhotoshop, #Lernbereitschaft, #Kamerahandling, #Freundlichkeit, #Teamfähig, #Teamarbeit, #EquipmentInstallation, #Projektplanung, #KameraTechnik, #AdobePremierePro, #Durchhaltevermögen, #Drehbuchschreiben, #Tonbearbeitung, #Drehbuch, #KameraFührung, #Drehtagplanung, #filmproduktion, #Flugaufnahmen, #Drohnenaufnahmen
Adolf-Fischer-Straße
50670 Köln
Deutschland
Auf Karte anzeigen
Adolf-Fischer-Straße 8
50670 Köln
Deutschland
Auf Karte anzeigen

Das Praktikum

Du bist auf der Suche nach einem Praktikum im Bereich Filmproduktion?

Dann bist Du bei uns genau richtig!

Als Praktikant_in bei erhältst Du vielseitige Einblicke in alle Prozesse der Videoproduktion.

Egal ob Pflicht-, studentisches oder ein freiwilliges Praktikum.

Bitte beachtet, wir bieten keine Jahres- oder Schülerpraktikumsplätze mehr an.

 

 

Dein Aufgabenbereich

Dein Aufgabenbereich zieht sich durch den kompletten Entstehungsprozess einer Werbefilmproduktion. Angefangen bei der ersten Konzeptentwicklung, Drehbuchschreiben und Drehvorbereitung, durchläufst Du die gesamte Produktion bis hin zur Postproduktion und letztendlich die Fertigstellung des Projekts.

Wenn Dich dieses Praktikum anspricht und Du für neue Herausforderungen bereit bist, dann schick uns doch bitte Deine Bewerbungsunterlagen mit Anschreiben, Lebenslauf in einem geschlossenen Format. Ein paar Arbeitsproben wären natürlich auch klasse.

 

Du solltest

Du solltest Begeisterung für Film und Medien mitbringen, dazu noch sehr gute Ausdrucksweise in Wort und Schrift haben. Außerdem solltest du zuverlässig sein; die Fähigkeit, mit Kritik umzugehen, sollte dir nicht fremd sein. Bei uns ist es auch wichtig, hohe Eigenmotivation, Lernbereitschaft und Neugierde mitzubringen.

Wichtig ist aber auch der Umgang mit der gängigen Software, wie Adobe Premiere, After Effects und Photoshop zu beherrschen und erste Erfahrung mit Film Equipment zu besitzen.

 

 

noch eine kleinigkeit

Unser Videopostkarten-Portal: zeigt ein kleines Stück von dem, was Praktikanten bei uns alles filmen oder tun können.

Verpflegung: bei uns wird mittags gekocht, also stelle dich auf gemeinsames Kochen und  Mittagessen ein.

 

 

 

Der weg zu uns

Unser Standort:
Adolf-Fischer-Straße 8
50670 Köln

 

Dein Draht zu uns:

1. Lebenslauf mit Lichtbild
2. Motivationsschreiben: warum wir, warum gerade du?
Wichtig: Da wir laufend Praktika anbieten, bitte unbedingt angeben, ab wann und wie lange du verfügbar bist!

3. Wenn vorhanden: Links zu Social-Media-Kanälen, Blog, o. ä.
4. Arbeitsproben (z. B. Links zu Videos, Fotos, Zeichnungen, o. ä.).

Wichtig!

· Nur vollständige Bewerbungen können berücksichtigt werden.
· Aussagekräftige vollständige Bewerbungen im PDF-Format bitte an

 

Ähnliche Stellenanzeigen um Köln im Bundesland Nordrhein-Westfalen
Lade...