Die Universitären Psychiatrischen Kliniken (UPK) Basel sind eine der führenden psychiatrischen Kliniken der Schweiz. Unser Ziel ist die stetige Verbesserung der Behandlung unserer Patientinnen und Patienten zur Erreichung ihrer bestmöglichen Lebensqualität.
Die Klinik für Forensik (UPKF), als Teil der Universitären Psychiatrischen Kliniken (UPK), umfasst sowohl ein ambulantes als auch ein stationäres Behandlungsangebot und besteht aus den Bereichen Erwachsenenforensik, Jugendforensik und Forensische Psychologie. Im Bereich Erwachsenenforensik besteht ein spezialisiertes stationäres und ambulantes Behandlungsangebot für psychisch erkrankte Menschen mit strafrechtlichem Hintergrund. Die häufigsten Diagnosegruppen umfassen Schizophrenien, Persönlichkeitsstörungen und Störungen der Sexualpräferenz. Ausserdem werden im Auftrag der Justizbehörden vorrangig strafrechtliche Gutachten (Schuldfähigkeits- und Prognosegutachten) erstellt.
Für die standardisierte psychometrische Diagnostik im Rahmen forensisch-psychiatrischer Behandlungen in der stationären Erwachsenenforensik suchen wir per 1. März 2026 Studierende des Fachs Psychologie für ein zeitlich befristetes Pflichtpraktikum (300 Stunden) im Teilzeitpensum (vorzugsweise 50% oder nach Absprache).
Die befristete Stelle im Teilzeitpensum (50%) ist per 1. März 2026 oder nach Vereinbarung verfügbar.
Fragen richten Sie bitte an Dipl.-Psych. Karin Schilling, leitende Psychologin, unter der Telefonnummer +41 61 325 58 85.
Wir freuen uns auf Ihre Online-Bewerbung.