Praktikant (m/w/d) Unternehmenskommunikation und Marketing (Schwerpunkt PR / Marketing)

Du kochst gerne Kaffee und Kopieren ist voll Dein Ding? Däumchendrehen und gähnende Langeweile findest Du super? Und überhaupt: Stress magst Du nicht und so richtig gerne packst Du auch nicht mit an? Dann wünschen wir Dir für Deinen weiteren Lebensweg alles Glück der Erde! Nur bei uns bist Du dann leider falsch.

Du möchtest aber lieber richtig was leisten, viel Praxiserfahrung sammeln und für eigene kleine Projekte verantwortlich sein? Na dann kommen wir vielleicht zusammen! Denn wir bieten Dir für mindestens drei Monate einen Praktikumsplatz im Bereich Unternehmenskommunikation und Marketing.
 

Das erwartet dich bei uns:

Wir sind ein kleines Team aus Ideenentwicklern, Gestaltern und Textern an den Evangelischen Kliniken Gelsenkirchen (EVK) und haben große Projekte vor uns: Einführung und Weiterentwicklung unseres neuen Corporate Design, Aufbau komplett neuer Websites, Veranstaltungsentwicklung und -management, Videos, Social Media, Kampagnen, Print und Presse. Damit prägen und gestalten wir das Unternehmen auf seinem Weg in die Zukunft der Gesundheitsversorgung und Du kannst dabei sein!
 

Dein Profil:

Du studierst PR / Journalismus, Kommunikationsmanagement oder -wissenschaft, BWL mit Marketing-Schwerpunkt, Germanistik oder etwas Vergleichbares. Alternativ hast Du bereits eine einschlägige Berufsausbildung erfolgreich abgeschlossen.

Mit Microsoft Office kannst Du sicher umgehen und im Idealfall hast Du schon einmal mit dem Content-Management-System Typo3 oder der Adobe Creative Cloud gearbeitet.

Du bist in der Lage selbstständig und eigenverantwortlich zu arbeiten. Dabei bist Du zuverlässig und zielorientiert und Du bringst ein hohes Maß an Engagement in Verbindung mit Know-how mit.

Das bieten wir Dir:

Wir bieten Dir einen Praktikumsplatz für einen Zeitraum von mindestens drei Monaten. Während dieser Zeit erwarten dich spannende und abwechslungsreiche Aufgaben, die Dir die Möglichkeit bieten, vielfältige Erfahrungen zu sammeln. Wir glauben an die Bedeutung der Zusammenarbeit auf Augenhöhe und schätzen Deine Meinung und Ideen. Du wirst nicht nur Teil unseres Teams sein, sondern auch die Gelegenheit haben, deine eigenen Ideen einzubringen und aktiv an Projekten mitzuarbeiten.

Dein Kontakt zu uns:

Du möchtest also Deine kreative Ader unter Beweis stellen, neue Ideen einbringen und realisieren? Dann bewirb Dich mit aussagekräftigen Arbeitsproben über das Online-Formular oder per Instagram an @benjaminbrinkmann. Bitte gibt in Deiner Bewerbung auch den Zeitraum an, in dem Du verfügbar wärst.

Mehr Infos findest Du außerdem hier: www.evk-ge.de/praktikum-marketing
 
Ähnliche Stellenanzeigen um Gelsenkirchen im Bundesland Nordrhein-Westfalen
Lade...