Wir setzen auf unternehmerische Entwicklung - und auf Sie
Für die DEG Impulse gGmbh suchen wir für den Zeitraum von 5 bis 6 Monaten ab März 2026
Praktikant*innen nachhaltige Beratung (d/w/m)
Sie möchten mitwirken, um entwicklungspolitisch relevante Projekte in der Privatwirtschaft umzusetzen? Über die Förderprogramme - develoPPP und Business Support Services - unterstützen wir Unternehmen in Entwicklungs- und Schwellenländern, indem wir gemeinsam mit ihnen Projekte konzipieren und bezuschussen, um Aktivitäten und Unternehmensstrukturen nachhaltiger zu gestalten. Dabei sehen wir Nachhaltigkeit im Sinne sozialer und ökologischer Auswirkungen sowie wirtschaftlicher Stabilität, um vor Ort gute Arbeitsplätze zu schaffen und zu sichern.
Wer passt zu uns? Unsere Stärke liegt in unserer Vielfalt und inneren Motivation. Um unsere Kunden umfassend zu beraten, sind verschiedene Perspektiven hilfreich. Wir achten darauf, uns so aufzustellen, dass individuelle Stärken entfaltet werden können.
Wir legen Wert auf:
o Begeisterungsfähigkeit & inhaltliche Verbundenheit zu unseren Themen
o Freude am Austausch mit anderen Menschen, sowie Kunden- & Serviceorientierung
o Verantwortungsgefühl für das Erreichen von Team-Zielen
o Eine Kombination aus strategischem & analytischem Denken
o Eine gute Balance aus motiviertem Einsatz und Achtsamkeit bzgl. persönlicher Kapazitäten
o Respekt und Toleranz für unterschiedliche Sichtweisen und Persönlichkeiten
Der Ausbildungsumfang beträgt 38 Stunden / Woche; Voraussetzung für die Tätigkeit als Praktikant*in ist eine Immatrikulation als ordentlich Studierende*r in einem Vollzeitstudium während des gesamten Praktikumszeitraums.
Starten Sie bei uns in ein spannendes Aufgabenfeld. Werden Sie Teil der DEG mit ihrem besonderen entwicklungspolitischen Auftrag und einem ausgeprägten kollegialen Miteinander. Als Mitglied der Fair Company Initiative werden Praktika selbstverständlich mit einem fairen Gehalt vergütet.. Wir freuen uns auf Sie.
Wir leben Vielfalt und Chancengleichheit. Schwerbehinderte Bewerber:innen werden bei gleicher Eignung besonders berücksichtigt.