Pflichtpraktikum im Bezirksamt Pankow - Verwaltung erleben, Zukunft gestalten!
Sie befinden sich in der Umschulung zur*zum Verwaltungsfachangestellten bei einem anerkannten Bildungsträger und suchen ein berufsbegleitendes Pflichtpraktikum von 3 bis 6 Monaten? Dann freuen wir uns auf Sie! Im Bezirksamt Pankow - einer der größten Berliner Bezirksverwaltungen - lernen Sie Verwaltung aus erster Hand kennen und bringen Ihr Wissen in die Praxis ein.
Bei uns erleben Sie, wie kommunale Entscheidungen vorbereitet, umgesetzt und mitgestaltet werden. Gleichzeitig arbeiten Sie in einem wertschätzenden und unterstützenden Umfeld mitten in Berlin.
Was Sie erwartet:
Praxisphasen in verschiedenen Bereichen wie beispielsweise Bürgerdienste, Jugend- oder Sozialamt, Stadtentwicklungsamt u.v.m. möglich
Besetzbar bis: 31.12.2025
unentgeltlich
Teilzeit, Vollzeit mit 39,4 Wochenstunden (Teilzeit ist möglich)
Was Sie mitbringen:
Bitte senden Sie Ihre vollständige Bewerbung mindestens drei Monate vor Praktikumsbeginn per E-Mail an das Bezirksamt Pankow. Bitte bewerben Sie sich online über das Berliner Karriereportal mit dem Button ,,Jetzt bewerben".
Erforderliche Unterlagen
Bitte fügen Sie Ihrer Bewerbung folgende Dateien bei:
Hinweise:
Bitte geben Sie bei Ihrer Bewerbung unbedingt an, für welche Einsatzgebiete und/oder Fachämter Sie sich interessieren. Unvollständige Bewerbungen können leider nicht berücksichtigt werden.Das Praktikum muss im Rahmen einer Maßnahme absolviert werden.
Freiwillige Praktika werden leider nicht angeboten!
Ansprechpartner für Ihre Fragen:
Frau Thiel, (030) 90295 2488
Wir schätzen und fördern die Vielfalt unabhängig von Geschlecht, Lebensalter, Behinderungen, dem ethnischen Hintergrund, der Religion und Weltanschauung oder der sexuellen Orientierung. Insbesondere Bewerbungen von Frauen, Menschen mit Behinderungen sowie Menschen mit Migrationsgeschichte sind ausdrücklich erwünscht. Bei gleichwertiger Qualifikation werden Frauen (bei Unterrepräsentanz) und schwerbehinderte/ diesen gleichgestellten Menschen bevorzugt eingestellt sowie Menschen mit Migrationshintergrund in besonderem Maße berücksichtigt.