Die Hanse- und Universitätsstadt Rostock ist eine lebendige und kinderfreundliche Hafenstadt an der Ostsee. Die Universitätsmedizin Rostock (www.med.uni-rostock.de) ist der Maximalversorger für die Region Rostock, einer Wachstumsregion mit großem Potential.
Zur Verstärkung unseres Teams in der Klinik und Poliklinik für Dermatologie, Venerologie und Allergologie suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt, in Vollzeitbeschäftigung (40 h/Woche), vergütet nach dem TV-L und zunächst befristet auf ein Jahr, einen wissenschaftlichen Mitarbeiter (w/m/d) im Bereich Bioinformatik und Biostatistik.
Das bieten wir:
- Ein anspruchsvolles und vielfältiges Aufgabengebiet in der klinisch-orientierter Grundlagenforschung
- Möglichkeiten der beruflichen Weiterentwicklung
- Vereinbarkeit von Beruf und Familie z.B. durch flexible Arbeitszeiten
- Betriebliches Gesundheitsmanagement
- Betriebliche Altersvorsorge in der VBL
- Vergünstigtes Jobticket (AG-Zuschuss) für den öffentlichen Nahverkehr
- Fahrradleasing
- Firmenkonditionen in Rostocker Fitnessstudios, bei ausgewählten Veranstaltungen sowie in ausgewählten Apotheken
- Zugang zum Universitätssport
Neben einem attraktiven klinischen und wissenschaftlichen Arbeitsumfeld bieten wir Ihnen auch eine hervorragende Infrastruktur für junge Familien und Alleinerziehende an. So können Sie in unserer Kindertagesstätte an der Universitätsmedizin Rostock Ihre Kinder in unmittelbarer Nähe wohlbehütet wissen. Die Öffnungszeiten sind speziell auf die Bedürfnisse unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter abgestimmt. Ebenso finden Sie in Rostock ein großes Angebot an öffentlichen und privaten Schulen vor.
Weitere Auskünfte erteilt Ihnen gerne:
Herr Dr. rer. nat. Lars Böckmann
Laborleiter der dermatologischen Klinik
Tel.: 0381 494 9760
E-Mail: lars.boeckmann@med.uni-rostock.de
Die Universität Rostock strebt einen hohen Anteil von Frauen in Forschung und Lehre an. Bewerbungen von Wissenschaftlerinnen werden daher ausdrücklich begrüßt.
Aus Gründen der leichteren Lesbarkeit verwenden wir im Textverlauf die männliche Form der Anrede. Selbstverständlich sind an der Universitätsmedizin Rostock Menschen jeder Geschlechtsidentität willkommen.
Masern-Immunitätsnachweis: Bitte beachten Sie, dass wir aufgrund gesetzlicher Regelungen nur Bewerber:innen einstellen können, die über eine Immunität gegen Masern verfügen. Der entsprechende Nachweis muss von Ihnen vorgelegt werden.
Schwerbehinderte Bewerber und Bewerberinnen werden bei der Stellenbesetzung im Rahmen der geltenden gesetzlichen Bestimmungen bei gleicher Eignung bevorzugt behandelt.
Mit der Bewerbung entstehende Kosten können nicht übernommen werden.