Die Station Haus am Rennweg 1 ist die Aufnahmestation der suchtmedizinischen Abteilung und behandelt Menschen in einer akuten Krankheitsphase, die durch Vergiftungs- oder Entzugserscheinungen nach übermäßigem Genuss von Alkohol, Drogen oder Medikamenten sowie Folgen akuter Lebenskrisen geprägt sein kann. Die Station bietet hier neben einem offenen und wertschätzenden Umgang zahlreiche Unterstützungs- und Behandlungsmöglichkeiten.
Die Station Haus am Rennweg 3 ist eine durchgängig offen geführte Station. Hier werden Menschen in allen Stadien einer Suchterkrankung oder damit einhergehenden weiteren seelischen Störungen behandelt. Auf der Station besteht auch die Möglichkeit einer tagesklinischen Behandlung.
Starte zum nächstmöglichen Zeitpunkt in den vielfältigsten Arbeitszeitmodellen Voll-, Teilzeit oder der 4-Tage-Woche (Basis 38,5 Std/Wo) und erlebe, was die suchtmedzinische Abteilung der Rhein-Mosel-Fachklinik zu bieten hat!
Wir wünschen uns, dass Du bereit bist, Dich mit deinen vielfältigen Fähigkeiten in einem unserer Teams einzubringen und Deinen Beitrag für eine bestmögliche Patient:innen-/ Bewohner:innenversorgung zu leisten.
Bewirb Dich mit Angabe der Kennziffer 4355 bis zum 08.02.2026 direkt über unser Onlineportal auf www.landeskrankenhaus.de/karriere oder per E-Mail an bewerbung@landeskrankenhaus.de.
Wir verwenden zwar aus Gründen der besseren Lesbarkeit hier die männliche oder weibliche Form, aber das Geschlecht, Alter, eine Behinderung oder Religion spielen für uns keine Rolle - für uns zählen Gleichberechtigung, Toleranz, Respekt, Wertschätzung und Menschlichkeit.
Deine Ansprechpersonen: