Persönliche Assistenz bei Rollifahrer in HH-Grindel ab Juni- neues Team

Einleitung

Persönliche Assistenz bei der HAG eG ist individuell, sinnvoll und sozial. Ihre Arbeit bei uns lässt sich gut mit anderen Tätigkeiten und Interessen kombinieren.
Die Hamburger AssistenzGenossenschaft eG ist Hamburgs älteste Anbieterin von persönlicher Assistenz. Wir sind genossenschaftlich organisiert. Unser Konzept der persönlichen Assistenz ist eine Form der ambulanten Hilfe. Das zentrale Anliegen der HAG ist Selbstbestimmung. Daran orientiert sich unser tägliches Handeln.

Ihre Aufgaben

Sie assistieren einem Menschen mit körperlicher Behinderung im Haushalt, bei der Körperpflege, bei Freizeitaktivitäten und ggfs. im Beruf oder Studium. Persönliche Assistenz ist so vielfältig wie das Leben! Im Mittelpunkt Ihrer Arbeit steht die Unterstützung bei der individuellen Lebensgestaltung.

Für einen neuen Assistenznehmer, der derzeit noch im Grindelviertel wohnt, bauen wir zum Juni ein Team auf.

Und hier kommt er selbst zu Wort:

„Wie meinte vor ein paar Jahren noch Udo Lindenberg: Es ist nie zu spät… um noch mal richtig durchzustarten.

Genau das denke ich mir, denn in den vergangenen 13 Jahren habe ich zwar schon einiges mit meiner Querschnittslähmung erreicht, doch musste ich mich hier und da einschränken und wirklich ausleben konnte ich mich nicht.

Mit meinem Wechsel zur HAG und dem Plan einer 24 Stunden Assistenz erhoffe ich mir, mit der Hilfe von dir, unabhängiger und selbstbestimmter mein Leben angehen zu können. Ich will Urlaub machen (Wochenendtrips sowie längere Reisen), Freunde treffen, mein Ehrenamt intensivier angehen, Konzerte und Festivals besuchen, mehr Brettspiele spielen, mal schwimmen gehen und eine neue Wohnung und einen Job finden.

Dabei benötige ich deine Hilfe in vielerlei Hinsicht. Zunächst einmal ist da natürlich die Körperpflege, für die du aber keine Vorerfahrung benötigst, sie aber vom Vorteil ist. Andernfalls kriegst du eine ordentliche Einarbeitung. Weiter sollst du für mich die täglichen Dinge des Haushalts erledigen und meine Pflanzen und Aquarien im Schuss halten. Darüber hinaus musst du mein Auto fahren und mir hier und da kleine Handreichung leisten.

Für diesen Job solltest du ehrlich, gewissenhaft, zuverlässig und teamfähig sein, keine große Berührungsangst haben, mal mit intensiveren Diensten, aber auch mit längeren Leerlaufzeiten klarkommen können. Dabei ist es auch wichtig, dass du ein gutes Gefühl zwischen Nähe und Distanz findest und dich zurücknehmen kannst. Aber guten Gesprächen bin ich auch nicht abgeneigt. Man verbringt immerhin eine Menge Zeit miteinander. Am Ende wünsche ich mir ein vertrauensvolles harmonisches Verhältnis auf Augenhöhe mit guter Kommunikation.  

Wenn du also Bock hast mich auf meinem Weg zu unterstützen und mit anderen ein starkes Team bilden möchtest, dann melde dich jetzt bei der HAG.“

Vakanz A mit 24 Wochenstunden hat diese Arbeitszeiten:

1. Woche Montag, Dienstag, Samstag und Sonntag 7 – 15 Uhr im Wechsel mit
2. Woche Dienstag und Mittwoch 7 – 15 Uhr

Vakanz B mit 24 Wochenstunden hat diese Arbeitszeiten:

1. Woche Montag, Dienstag, Samstag und Sonntag 15 -23 Uhr im Wechsel mit
2. Woche Dienstag und Mittwoch 15 - 23 Uhr

Vakanz C mit 16  Wochenstunden hat diese Arbeitszeiten:

1. Woche Mittwoch und Freitag 7 – 15 Uhr im Wechsel mit
2. Woche Freitag und Samstag 15 - 23 Uhr

Vakanz D mit 16 Wochenstunden hat diese Arbeitszeiten:

1. Woche Mittwoch und Donnerstag 15 - 23 Uhr im Wechsel mit
2. Woche Montag und Samstag 7 - 15 Uhr

Vakanz E mit 16 Wochenstunden hat diese Arbeitszeiten:

1. Woche Donnerstag 7 – 15 Uhr im Wechsel mit
2. Woche Donnerstag, Freitag, Sonntag 7 – 15 Uhr

Vakanz F mit 16 Wochenstunden hat diese Arbeitszeiten:

1. Woche Freitag 15 - 23 Uhr im Wechsel mit
2. Woche Montag, Donnerstag, Sonntag 15 - 23 Uhr

Die Verträge können gerne auch erhöht werden, wenn Sie entsprechende Vertretungskapazitäten mitbringen. Längerfristig sind auch Nachtdienste geplant.

Ihr Profil

Sie haben

  • eine Offenheit für selbstbestimmtes Leben 
  • die Fähigkeit sich dem Rhythmus und den individuellen Bedürfnissen der Assistenznehmenden anzupassen
  • Bereitschaft zur Körperpflege
  • Führerschein mit Fahrpraxis

Auch mit einem „bunten“ Lebenslauf sind Sie uns herzlich willkommen. Mit Berufserfahrung in der Pflege ebenso wie als Quereinsteiger*in mit Offenheit für einen neuen Arbeitsbereich.

Wir bieten

  • Sie bekommen einen verbindlichen Dienstplan und arbeiten an festgelegten Wochentagen zu festen Zeiten.
  • Sie nehmen an unseren bezahlten Fortbildungen und regelmäßigen Teambesprechungen teil.
  • Es gibt feste Ansprechpersonen für alle Fragen und Themen. 
  • Sie bekommen Beratung z.B. zum Umgang mit Hilfsmitteln und rückenschonendem Arbeiten. 
  • Wir bieten einen Zuschuss zum Deutschlandticket an. 
  • Die Vergütung erfolgt nach dem Haustarif der HAG, ab 16,10€, mit attraktiven Zuschlägen, z.B. 25% nachts und am Sonntag. Durch die Zuschläge kann der durchschnittliche Stundenlohn erheblich höher ausfallen.

Kontakt

HAG - Hamburger AssistenzGenossenschaft eG
Personalgewinnung
Stefan Wierzbitza, Jessika Otto, Birgitta von Dombrowski
Stresemannstraße 23
22769 Hamburg
04030697940 oder 04030697941

Sie haben Fragen? Melden Sie sich bei uns - wir beraten Sie gerne!

Ähnliche Stellenanzeigen um Hamburg
Lade...