Der Geschäftsbereich Bad Oeynhausen / Vlotho unterstützt derzeit 144 KlientInnen in besonderen Wohnformen (bW / stationär), 176 KlientInnen in eigener Wohnung (eW / ambulant), 62 KlientInnen im Betreuten Wohnen in Familien und 31 Kinder- u. Jugendliche in Westfälischen Pflegefamilien und STEPPKE. Dazu kommen die Kontakt- und Informationszentren - KIZ-Café SoLero- an den Standorten Bad Oeynhausen und Vlotho.
Unser Wohnangebot in der Clarenstraße, zentral gelegen in der Stadt Herford, bietet 24 erwachsenen Menschen mit chronischen psychischen Erkrankungen Unterstützung und Beglei-tung in einer besonderen Wohnform bei der Bewältigung ihres Alltags. Es umfasst zwei offene Wohngemeinschaften sowie eine geschützte (fakultativ geschlossene) Wohngemeinschaft. Ergänzend steht den dort lebenden Menschen eine angegliederte Tagesstruktur zur Verfügung.
*Für die Gewährung der Prämie ist das Vorliegen einer mindestens 3-jährigen Fachausbildung im pflegerischen oder pädagogischen Bereich und die Übernahme einer Tätigkeit in diesem Berufsfeld Voraussetzung. Die Höhe der Prämie bemisst sich an dem Stellenumfang in Stunden. Zum Beispiel 1.000,- EUR (brutto) für eine Vollzeitstelle (39 Std./W.) bzw. die anteilige Summe für eine Teilzeitstelle. Die Prämie wird nach erfolgreicher Probezeit und unbefristeter Übernahme ausgezahlt. Die Aktion gilt bis auf Widerruf.