Der Geschäftsbereich Bad Oeynhausen / Vlotho unterstützt derzeit 144 KlientInnen in besonderen Wohnformen (bW / stationär), 176 KlientInnen in eigener Wohnung (eW / ambulant), 62 KlientInnen im Betreuten Wohnen in Familien und 31 Kinder- u. Jugendliche in Westfälischen Pflegefamilien und STEPPKE. Dazu kommen die Kontakt- und Informationszentren - KIZ-Café SoLero- an den Standorten Bad Oeynhausen und Vlotho.
Der Bereich Lange Straße befindet sich in der Innenstadt des Standortes Vlotho und bietet derzeit Gemeinschaftliches Wohnen für 22 KlientInnen an verschiedenen Standorten.
Die schwerpunktmäßige Betreuung im Bereich Lange Straße ist zum einen ausgerichtet auf junge Menschen mit einer leichten bis mittelgradigen kognitiven Retardierung, bzw. Lernbehinderung und höherem psycho-sozialem Unterstützungsbedarf und zum anderen auf Menschen mittleren Alters und RentnerInnen mit geistiger Behinderung und unterschiedlichen Bedarfen an Unterstützung.
Die inhaltliche Arbeit orientiert sich an der Konzeption des Geschäftsbereiches Wohnen II - SoLe, welche weitestgehend Selbstbestimmung und Autonomie der KlientInnen zum Ziel hat und an der Konzeption Ambulant Unterstütztes Wohnen für Menschen mit geistiger und psychischer Behinderung.
*Für die Gewährung der Prämie ist das Vorliegen einer mindestens 3-jährigen Fachausbildung im pflegerischen oder pädagogischen Bereich und die Übernahme einer Tätigkeit in diesem Berufsfeld Voraussetzung. Die Höhe der Prämie bemisst sich an dem Stellenumfang in Stunden. Zum Beispiel 1.000,- EUR (brutto) für eine Vollzeitstelle (39 Std./W.) bzw. die anteilige Summe für eine Teilzeitstelle. Die Prämie wird nach erfolgreicher Probezeit und unbefristeter Übernahme ausgezahlt. Die Aktion gilt bis auf Widerruf.
Herr Alwin Rüter | Geschäftsbereichsleitung | Tel.: (05731) 15 32 810 oder
Mobil: 0178 28 08 312
Frau Sabine Kulka | Fachstab | Tel.: (05731) 15 32 814 oder
Mobil: 0178 28 08 313