Die Klinikum Bad Hersfeld GmbH ist ein leistungsstarker Gesundheitsverbund in kommunaler Trägerschaft des Landkreises Hersfeld-Rotenburg. Als Schwerpunktversorger mit überregionalem Versorgungsauftrag bieten wir mit rund 700 Betten in der Akutmedizin sowie zwei Rehabilitationskliniken mit 260 Betten und drei Medizinischen Versorgungszentren eine umfassende medizinische Versorgung - stationär, ambulant und rehabilitativ.
In 20 chefärztlich geleiteten Fachkliniken decken wir das gesamte medizinische Spektrum ab - von der Inneren Medizin bis zur Psychiatrie, von der Herz- und Gefäßchirurgie bis zur Pädiatrie. Als akademisches Lehrkrankenhaus der Justus-Liebig-Universität Gießen und der TH Mittelhessen stehen bei uns Innovation, Lehre und kontinuierliche Weiterentwicklung im Fokus.
Wir leben Veränderung und Fortschritt - auf Grundlage eines gemeinsamen Leitbilds und klarer Führungsgrundsätze, die unseren Mitarbeitenden Orientierung und Verlässlichkeit geben.
Unsere Zentrale Notaufnahme (ZNA) versorgt jährlich rund 30.000 Patient/innen. Ihr angegliedert ist eine Notaufnahmestation mit 6 Betten. Derzeit entsteht ein Neubau, in den die ZNA 2026/2027 einziehen wird - mit modernster Infrastruktur und optimierten Prozessen.
Ein engagiertes, eingespieltes Pflegeteam mit hoher Fachweiterbildungsquote sowie ein unterstützendes Belegungsmanagement ermöglichen ein strukturiertes und kollegiales Arbeiten im Schichtdienst.
Wichtig: Aktuell besteht noch keine Weiterbildungsbefugnis für die Zusatzbezeichnung ,,Klinische Akut- und Notfallmedizin". Daher setzen wir voraus, dass Sie diese Zusatzqualifikation bereits erworben haben - auch im Hinblick auf aktuelle Anforderungen des G-BA.
Zusätzlich bieten wir Ihnen Raum, sich fachlich wie strukturell weiterzuentwickeln - sei es durch die Beteiligung an internen Projekten oder die Mitgestaltung künftiger Abläufe im neuen ZNA-Bereich.