Die Abteilung Neonatologie (33 Betten, davon 15 Intensiv im Perinatalzentrum Level 1) ist Teil des Mutter-Kind-Zentrums der AK Barmbek. Es werden in der Abteilung für Geburtshilfe ca. 3.000 Entbindungen pro Jahr durchgeführt. Der Anteil an Hochrisikoschwangerschaften ist außerordentlich hoch. Die Neonatologie versorgt jährlich ca. 350 kranke Neu- und/oder Frühgeborene, davon ca. 40 mit einem Geburtsgewicht unter 1250g.
Es besteht eine standortübergreifende Kooperation mit der Kinderklinik der Asklepios Klinik Nord/Heidberg. Auch eine kinderchirurgische Behandlung vor Ort, inklusive Operationen bei angeborenen Fehlbildungen, ist durch die Kooperation mit der Kinderchirurgie der Asklepios Klinik Nord/Heidberg sichergestellt.
Wir arbeiten nach dem Konzept der entwicklungsfördernden Betreuung. Den Eltern jederzeit ihre Elternrolle zu ermöglich und sie darin zu unterstützen ist für uns selbstverständlich. Diagnostische und therapeutische Entscheidungen werden evidenzbasiert aber eben auch individualisiert getroffen. Die Patienten sollen mit allen Bedürfnissen durch das Behandlerteam wahrgenommen werden, die Ressourcen der Neugeborenen und ihrer Familien werden präzise im Blick gehalten. Selbstverständlich stehen uns alle gängigen intensivmedizinischen Therapien zur Verfügung.
Nähere Auskünfte erteilt Ihnen gerne Frau Dr. Susanne Schmidtke, Chefärztin Neonatologie. Tel.: 040 181882-1831 oder per E-Mail: su.schmidtke@asklepios.com
Wir freuen uns über Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen mit Angabe des möglichen Eintrittstermins und Ihrer Gehaltsvorstellungen an:
Personalmanagement
Rübenkamp 220 | 22307 Hamburg
www.asklepios.com/barmbek