Oberarzt (m/w/d) Neurologie als Lehrbeauftragter

Cottbus, DE
Thiemstraße 111
03048 Cottbus
Deutschland
Auf Karte anzeigen
Die Medizinische Universität Lausitz - Carl Thiem ist eine junge Universitätsmedizin und der größte Arbeitgeber in Cottbus mit rund 1.200 Betten und knapp 3.000 Mitarbeitenden aus mehr als 40 Ländern. Als bedeutendes Leitkrankenhaus und Universität gestalten wir die Zukunft der Gesundheitsversorgung in der Modellregion Gesundheit Lausitz.
Wir bieten umfassende Maximalversorgung mit 24 Kliniken und 4 Instituten für jährlich über 150.000 Patienten/innen sowie ein inspirierendes Umfeld für Forschung und Lehre.

Die MUL - CT vereint Forschung, Lehre und Krankenversorgung in einem innovativen Rahmen und bietet vielfältige Karrierechancen, erstklassige Weiterbildungsprogramme und eine hochmoderne Arbeitsumgebung im Herzen von Cottbus. 

Gestalten Sie die Zukunft der Medizin bei uns! 
 

Die Klinik für Neurologie sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen 

Oberarzt (m/w/d)

Neurologie als Lehrbeauftragten der Klinik für Neurologie. 

Gesucht wird eine Persönlichkeit, die als Lehrbeauftragter gemeinsam mit dem Direktor der Klinik die neurologische Lehre im Rahmen des Modellstudiengangs Humanmedizin interdisziplinär und interprofessionell entwickelt und die Durchführung der Lehre organisiert.

Der klinisch-wissenschaftliche Schwerpunkt des zukünftigen Stelleninhabers sollte in einem der Bereiche Neurodegeneration/Demenz, Neuroonkologie oder Epilepsie liegen. Eine Habilitation oder Habilitationsreife ist gewünscht. Bei entsprechender Qualifikation ist die Ernennung zum leitenden Oberarzt möglich. Der Aufbau einer Hochschulambulanz wird erwartet. 

Ihr Verantwortungsbereich

  • Krankenversorgung: Oberärztliche Verantwortung in der stationären und ambulanten Neurologie, Etablierung eines klinischen Schwerpunktes (möglichst Neurodegeneration/Demenz, Neuroonkologie oder Epilepsie) sowie einer entsprechender Hochschulambulanz.

  • Forschung: Sie etablieren Ihren Forschungsschwerpunkt in enger Verknüpfung mit den Schwerpunkten der Medizinischen Universität Lausitz: Gesundheitssystemforschung und Digitalisierung. Sie gestalten den universitären Transformationsprozess aktiv mit; die Förderung des wissenschaftlichen Nachwuchses ist integraler Bestandteil Ihrer wissenschaftlichen Arbeit.

  • Lehre: Als Lehrbeauftragter tragen Sie Mitverantwortung für die Entwicklung, Durchführung und Koordination des humanmedizinischen Studiengangs in der Neurologie.

Ihr Profil

  • Qualifizierung: Facharzt für Neurologie sowie die deutsche Approbation
  • Klinischer Schwerpunkt: Ein Schwerpunkt in den Bereichen Neurodegeneration/Demenz, Neuroonkologie oder Epilepsie ist von Vorteil
  • Lehrkompetenz: Ausgeprägtes Interesse an universitärer Lehre und medizinischer Ausbildung, eine medizindidaktische Qualifikation ist wünschenswert
  • Forschungsqualifikation: Postdoc Erfahrung, eine abgeschlossene Habilitation ist von Vorteil
  • Ihre zukünftige wissenschaftliche Tätigkeit sollte die Schwerpunkte der MUL - CT Gesundheitssystemforschung und Digitalisierung stärken
  • Führungskompetenz: Teamfähigkeit, Verantwortungsbewusstsein und soziale Kompetenz

Das bieten wir Ihnen

  • Ein dynamisches und kollaboratives Arbeitsumfeld
  • Unterstützung bei der beruflichen und persönlichen Weiterentwicklung
    Vereinbarkeit von Beruf & Familie sowie Unterstützung bei der Unterbringung in einer betriebsnahen Kindertagesstätte
  • Attraktive Zusatzleistungen, eine krankenhauseigene Cafeteria für Mitarbeitende, Zugang zu Corporate Benefits und zur hauseigenen Apotheke mit attraktiven Rabatten sowie betriebliche Altersvorsorge
  • Hausinterne Willkommensveranstaltung: Einwöchiges Onboarding
  • Ein ausgeprägtes Betriebliches Gesundheitsmanagement mit vielen Angeboten und Maßnahmen zur Betrieblichen Gesundheitsförderung
  • Zuschuss zum ÖPNV Ticket
  • Mitarbeiterveranstaltungen
  • Unterstützung bei der Wohnungssuche, eine vorübergehende kostengünstige Unterbringung in modernen, möblierten Wohnungen auf dem Klinikgelände ist möglich
*Alle personenbezogenen Formulierungen in dieser Stellenanzeige sind geschlechtsneutral zu betrachten.

Kontakt

Wenn Sie Freude haben, mit uns gemeinsam die Zukunft der Klinik für Neurologie zu gestalten und Sie sich persönlich sowie fachlich weiterentwickeln wollen, dann bewerben Sie sich jetzt bei uns über unser Bewerberformular unter der Referenz-Nr.: SJ_2268. Wir freuen uns auf Sie!
 
Für weitere Fragen steht Ihnen der Direktor der Klinik für Neurologie, Professor Dr. med. Alexander Dressel gerne zur Verfügung. (Tel : 0355 46-2476; a.dressel@mul-ct.de)

Erste Fragen zum Bewerbungsverfahren beantworten wir Ihnen gern unter Tel: 0355 46-3638  oder unter bewerbungen@mul-ct.de. Ihre persönliche Ansprechpartnerin ist Sarah Jehia.

Nehmen Sie bei Fragen auch gern Kontakt per WhatsApp mit uns unter 0160 96518789 auf. 

Weitere Informationen zum Universitätsklinikum finden Sie auf unserer Homepage www.mul-ct.de.

Medizinische Universität Lausitz - Carl Thiem ÷ Recruiting-Team der MUL - CT ÷ Thiemstraße 111, 03048 Cottbus ÷
Ähnliche Stellenanzeigen um Cottbus im Bundesland Brandenburg
Lade...