Die Klinik für Neurologie sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen
Oberarzt (m/w/d)
Neurologie als Lehrbeauftragten der Klinik für Neurologie.
Gesucht wird eine Persönlichkeit, die als Lehrbeauftragter gemeinsam mit dem Direktor der Klinik die neurologische Lehre im Rahmen des Modellstudiengangs Humanmedizin interdisziplinär und interprofessionell entwickelt und die Durchführung der Lehre organisiert.
Der klinisch-wissenschaftliche Schwerpunkt des zukünftigen Stelleninhabers sollte in einem der Bereiche Neurodegeneration/Demenz, Neuroonkologie oder Epilepsie liegen. Eine Habilitation oder Habilitationsreife ist gewünscht. Bei entsprechender Qualifikation ist die Ernennung zum leitenden Oberarzt möglich. Der Aufbau einer Hochschulambulanz wird erwartet.
Krankenversorgung: Oberärztliche Verantwortung in der stationären und ambulanten Neurologie, Etablierung eines klinischen Schwerpunktes (möglichst Neurodegeneration/Demenz, Neuroonkologie oder Epilepsie) sowie einer entsprechender Hochschulambulanz.
Forschung: Sie etablieren Ihren Forschungsschwerpunkt in enger Verknüpfung mit den Schwerpunkten der Medizinischen Universität Lausitz: Gesundheitssystemforschung und Digitalisierung. Sie gestalten den universitären Transformationsprozess aktiv mit; die Förderung des wissenschaftlichen Nachwuchses ist integraler Bestandteil Ihrer wissenschaftlichen Arbeit.
Lehre: Als Lehrbeauftragter tragen Sie Mitverantwortung für die Entwicklung, Durchführung und Koordination des humanmedizinischen Studiengangs in der Neurologie.