Herzlich Willkommen
Sie suchen eine neue berufliche Heimat mit echtem Gestaltungsspielraum und klaren Entwicklungsperspektiven? Dann freuen wir uns, Sie zum 01.01.2026 in unserem Team willkommen zu heißen!
In der Schön Klinik Eckernförde nahe Kiel versorgen rund 250 Mitarbeitende stationär, tagesklinisch und ambulant Patientinnen und Patienten. Seit Mitte 2023 gehört die Klinik zur bundesweiten Schön Klinik Gruppe und ist auf Geriatrie, Innere Medizin, Schmerzmedizin, Diabetologie (Typ 1 und 2) und Gastroenterologie spezialisiert. Zum ambulanten Angebot zählen operative Eingriffe, Diagnostik und fachärztliche Sprechstunden u. a. in Orthopädie, Endoprothetik und Neurochirurgie. Ergänzt wird das Spektrum durch eine internistische Notfallambulanz, zwei Tageskliniken (Geriatrie sowie Psychiatrie und Psychotherapie) und mehrere Arztpraxen.
Ihr Profil - Das wünschen wir uns
- Sie verfügen über eine abgeschlossene Facharztausbildung für Innere Medizin mit dem Schwerpunkt Gastroenterologie oder über den Facharzt/Fachärztin für Innere Medizin und Gastroenterologie.
- Idealerweise besitzen Sie die Zusatzbezeichnung Diabetologie.
- Sie beherrschen die endoskopische Diagnostik in Form von Gastroskopien inkl. PEG-Anlagen sowie Koloskopien inkl. Resektion von Polypen und Adenomen. In der endosonographischen Diagnostik können Sie von gängigen Karzinomen im oberen Gastrointestinaltrakt eine Stadieneinteilung vornehmen und endosonographisch Proben gewinnen (FNA). Komplexere endoskopische Interventionen (z. B. ERCPs, endoskopische Vollwandresektionen) werden am Standort Eckernförde nicht durchgeführt.
- Persönliches Engagement, Empathie und Teamfähigkeit sind für Sie zentrale Bestandteile Ihrer ärztlichen Haltung.
- Sie schätzen die interdisziplinäre Zusammenarbeit mit anderen Fachbereichen und bringen sich aktiv in die Weiterentwicklung bestehender Strukturen und Prozesse ein.
Unsere Stellenausschreibungen richten sich an alle geeigneten Bewerberinnen und Bewerber (m/w/d) unabhängig von den Merkmalen des § 1 AGG (Geschlecht, Alter, Behinderung, Religion, Weltanschauung, ethnischer Herkunft, Rasse oder sexuelle Identität).