Notfallsanitäter / Rettungsassistent im Wachbereich Alsfeld (all genders welcome)

Wir, der Rettungsdienst Mittelhessen, stehen für die qualitativ erstklassige Notfallversorgung in den Landkreisen Marburg-Biedenkopf, Gießen, Vogelsberg und Lahn-Dill. Unsere Patientinnen und Patienten begleiten wir mit Feingefühl und bestem medizinischem Know-how. Das ist unsere Aufgabe und dafür geben wir alles - mit all unserer Profession und Emotion - Tag für Tag und Hand in Hand.
 
Du möchtest Teil unserer Challenge sein? In Teilzeit, Vollzeit, aber auf jeden Fall gut versorgt und unbefristet? Dann bist du bei uns richtig!
Du hilfst Menschen in akuten Notsituationen, bzw. jenen, die deine Patienten als solche empfinden. Dabei bist du nicht nur Sanitäter, sondern auch Trostspender oder Berater. Schließlich lassen sich nicht alle Einsätze mit dem Transport in die perfekte Klinik und durch Medikamentengabe lösen. Bei deinen Einsätzen ist natürlich auch immer dein Einfallsreichtum gefordert. Du denkst bei Schenkelhalsfrakturen daran, das KED System zu nutzen? Perfekt.
 
Als Notfallsanitäter arbeitest du bei uns mit neustem Equipment wie dem C3 oder dem Perfusor Compact. Geht mal was kaputt, gibt es immer gleichwertigen Ersatz. Dafür sorgen alle möglichen helfenden Hände um dich herum. Schließlich sollst du dich auf deine Hauptaufgabe konzentrieren: Menschenleben retten. Dabei arbeitest du in top modernen Mercedes Fahrzeugen mit Baus Kofferaufbau. Durch Fernauslesung der Fahrzeuge lassen sich hierbei kleine Probleme auch direkt vor Ort lösen. Die Fahrzeuge wurden übrigens zusammen mit unseren Mitarbeitern entwickelt, denn bei uns zählt deine Meinung.
 
Auch bei uns gibt es Wachenaufgaben, die wir aber immer im Team abarbeiten. Team ist schließlich Team, auch bei der Desinfektion oder beim Ausräumen der Spülmaschine. Vieles übernehmen aber auch unsere Kollegen vom Reinigungsteam - Vielen Dank dafür =).

Übrigens bleibt bei uns im Vogelsberg auch mal Zeit, Rührei zum gemeinsamen Frühstück zu machen oder abends zusammen zu grillen. Dafür dauern unsere Einsätze durch den ländlich geprägten Raum aber auch schnell 2 Stunden und länger. Zudem hat das NEF eine längere Anfahrt als in der Stadt. Dein Einsatz ist also wirklich dein Einsatz. Natürlich besetzt du aber auch das NEF und kannst dich auf den längeren Anfahrten auf den Einsatz vorbereiten. Kleiner Tipp für den Einsatz: Funkgerät immer dabeihaben, einzelne Funklöcher gibt es bei uns leider immer noch.

Durch die Lage der Wachen gehört neben der klassischen Landrettung auch die Autobahn zu deinem Verantwortungsbereich. Hierfür musst du z.B. lagetaktische Punkte auf Baustellen oder die Wendemöglichkeiten auf der A5 kennen.
 
Du hast noch nie in Mittelhessen gearbeitet? Dann haben wir hier ein paar Interessante Infos für dich:
Beim RDMH kannst du zeigen was du kannst. Hier haben sich deine 3 Jahre Ausbildung wirklich gelohnt. Dank Telemedizin und weitreichenden Freigaben entscheidest du eigenständig nach den Algorithmen welche Medikamente verabreicht werden müssen. Eine Analgesie mit Morphin, oder Glucose bei Unterzuckerung? Deine Entscheidung. Du weißt wie man Urapidil oder Dormicum anwendet? Super, bei uns muss dafür kein Notarzt vor Ort sein, sondern nur du.
Bonus: Bei uns musst du das freie Bett in der passenden Klinik nicht selbst suchen. IVENA, bzw. die Leitstelle regelt das für dich.

Komm zu uns, wenn...

  • du zertifizierter NFS/ RA bist.
  • du genauso passioniert und ambitioniert rettest und hilfst wie wir.
  • du deinen Beruf liebst und ihn mit einem hohen Anspruch an das, was du für die
    Menschen tust, ausüben möchtest.
  • du auch in schwierigen Situationen die Ruhe bewahrst und dich auf dein medizinisches
    Know-how, deine kommunikativen Fähigkeiten und dein Einfühlungsvermögen verlassen kannst.
  • du Lust auf Teamarbeit hast, aber dabei auch in der Lage bist, alleine Entscheidungen zu treffen.
  • du deinen ganz persönlichen Beitrag zu unserer Vision des professionellen Rettungsdiensts und zum Miteinander beim RDMH leisten möchtest.

Freu' dich auf...

  • deinen Wachbereich Alsfeld mit Rettungswachen in Alsfeld, Grebenau,
    Köddingen und Homberg/Ohm inklusive NEF Standort in Alsfeld.
  • deine großartigen ca. 110 Kolleginnen und Kollegen. NFS, RS, Azubis,
    FSJler, NA - sie sind das Team, das sich schon auf dich freut.
  • deine Bereichsleitung, die sich um deine persönlichen Anliegen und ums
    Miteinander und eure Wohlfühlarea vor Ort kümmern. Sie entwickeln und organisieren
    den Wachbereich und leiten das örtliche Führungsteam von Praxisanleitung,
    Standortverantwortung, etc.
  • individuelle Dienstplangestaltung, Freizeit und Urlaub - mega wichtig für dich und deshalb auch für uns.
  • top Vergütung dank DRK-Tarifvertrag und betriebliche Extras.
  • moderne Ausstattung und Technik - Standorte, Fahrzeuge, medizinisches Equipment.
  • unser Selbstverständnis von Vielfalt und Gleichberechtigung, Zusammenhalt und Gemeinschaft. Bei uns sind alle sehr herzlich willkommen.
  • deine persönliche Förderung und Entwicklung sowie exzellente Qualifizierungsangebote.
  • echte Gesundheitsförderung und Fürsorge und ein BusinessBike für dich und
    dein/e Partner/-in.
  • Arbeitgeber und Betriebsrat, die sich betrieblich und in der Tarifgemeinschaft
    für dich einsetzen.

Neugierig geworden?

Dann informiere dich ganz unverbindlich bei deinem Personalreferenten Jonas. Schreib uns eine kurze E-Mail an personalleitung@rdmh.de oder ruf einfach an: 06421 9502-187.
Ähnliche Stellenanzeigen um Alsfeld im Bundesland Hessen
Lade...