BesGr A 9 LBesO (Laufbahngruppe 1) oder EG 9a TVöD
für das Hauptamt - Amt für Personal, Organisation und IT
Die Abteilung Personalwirtschaft und Ausbildung steht im Zentrum einer sich wandelnden Arbeitswelt. In Zeiten des Fachkräftemangels gewinnt ein modernes Recruiting und eine vorausschauende Personalstrategie zunehmend an Bedeutung. Genau hier setzt die Abteilung an: mit professionellen Prozessen, innovativen Ideen und einem klaren Fokus auf Zusammenarbeit. Mitarbeitende, Fachbereiche und externe Bewerbende erhalten passgenaue Unterstützung - von der Ausschreibung bis zur Einstellung - immer verbunden mit lösungsorientierter Beratung und einem partnerschaftlichen Miteinander.
Erarbeitung von Vorlagen für den Personalrat, Amt für Gleichstellung und Antidiskriminierung sowie weitere Gremien
Pflege und Weiterentwicklung des Stellenplans sowie Verantwortung für ein transparentes internes Berichtswesen
Mitgestaltung des Recruitingprozesses, insbesondere Vorbereitung und Nachbereitung von Auswahlverfahren
Beratung von internen und externen Bewerbenden im Rahmen von Stellenausschreibungen und Auswahlprozessen
Organisation und Abwicklung von Einstellungs- und Umsetzungsverfahren im direkten Austausch mit den ausgewählten Bewerbenden und Fachämtern
aktive Teilnahme an Ausbildungs- und Jobmessen zur Gewinnung neuer Talente und zur Stärkung der Arbeitgebermarke.
Gesucht wird eine Persönlichkeit, die Verwaltungskompetenz mit Engagement und Serviceorientierung verbindet.
Verwaltungswirt*in oder Verwaltungsfachangestellte*r
hohe Eigeninitiative, Verantwortungsbewusstsein und die Fähigkeit, Aufgaben zuverlässig und sorgfältig umzusetzen
ausgeprägtes Organisationsgeschick, Flexibilität und Freude an einer strukturierten, präzisen Arbeitsweise
Empathie und soziale Kompetenz, um auf die Bedürfnisse unterschiedlicher Zielgruppen - von Nachwuchskräften bis zu Führungskräften - sensibel einzugehen und sie vertrauensvoll sowie lösungsorientiert zu beraten
starkes Serviceverständnis mit einem verbindlichen und professionellen Auftreten sowie einem partnerschaftlichen Umgang mit Menschen
Teamfähigkeit kombiniert mit Verhandlungsgeschick und Durchsetzungsvermögen
gute Kenntnisse im Arbeits-, Tarif- und Beamtenrecht oder die Bereitschaft, sich diese Kenntnisse kurzfristig anzueignen.
Die Stelle eröffnet die Möglichkeit, Verantwortung zu übernehmen und gleichzeitig einen wichtigen Beitrag zur Weiterentwicklung einer modernen Verwaltung zu leisten.
Die Einstellung erfolgt unbefristet im Arbeitsverhältnis zu den Bedingungen des Tarifvertrages für den öffentlichen Dienst (TVöD). Bei Vorliegen der laufbahnrechtlichen Voraussetzungen ist eine Einstellung im Beamtenverhältnis möglich.
Wir leben Vielfalt -
Wir bekennen uns ausdrücklich zu Vielfalt in unserem Arbeitsumfeld und freuen uns über die Bewerbungen aller Talente - unabhängig von Alter, Geschlecht und geschlechtlicher Identität, ethnischer, kultureller und sozialer Herkunft, Religion und Weltanschauung, Behinderung, sexueller Orientierung und Identität. Deshalb hat die Landeshauptstadt Düsseldorf die Charta der Vielfalt unterzeichnet: www.charta-der-vielfalt.de.
Wir freuen uns über Bewerbungen von Frauen und bevorzugen Frauen nach Maßgabe des LGG NRW in Bereichen, in denen sie unterrepräsentiert sind. Bewerbungen schwerbehinderter Menschen sowie gleichgestellter behinderter Menschen im Sinne des § 2 SGB IX sind erwünscht.
Eine Teilzeitbeschäftigung ist grundsätzlich möglich.
Eine Besetzung der Stelle mit Teilzeitkräften ist im Rahmen des Job-Sharings möglich. In diesem Fall kann eine Besetzung der Stelle mit bis zu 50 Wochenstunden erfolgen.
Der Termin für das Auswahlgespräch stand bei der Veröffentlichung noch nicht fest.
Bitte bewerben Sie sich online bis zum 30.10.2025 über den Button ,,Stell dich vor!".
Für das Bewerbungsverfahren ist Ihre Ansprechperson Maria Kirchner, Telefon 0211 89-21469, Moskauer Straße 25, Zimmer 3.29. Bei Rückfragen bitten wir um Angabe der Kennziffer 10/06/07/25/01.