Das Zuger Kantonsspital steht im Dienst der Gesundheit der Bevölkerung des Kantons Zug und der umliegenden Regionen. Rund 1200 Mitarbeitende, davon 180 in Ausbildung, sind in den verschiedensten Bereichen tätig. Jedes Jahr behandeln und betreuen wir über 11'500 stationäre und über 70'000 ambulante Patientinnen und Patienten. Im interdisziplinären Notfallzentrum werden jährlich mehr als 27'500 Personen behandelt.
Für unsere Patientenadministration suchen wir per 1. April 2026 oder nach Vereinbarung eine Mitarbeiterin Patientenaufnahme.
Ihre Aufgaben
-
Sicherstellung einer vollständigen und korrekten Erfassung der ambulanten und stationären Patienten- und Falldaten
-
Patientenaufnahme von ambulanten und stationären Patienten
-
Versicherungsdeckungen prüfen und abklären (inkl. Einforderung von Depotzahlungen) und Überwachung von Kostengutsprachen
-
Telefonischer und schriftlicher Kontakt mit Versicherungen, Ärztinnen und Ärzten und Patientinnen und Patienten in Zusammenhang mit der Patientenaufnahme runden das Aufgabengebiet ab
Ihr Profil
-
Abgeschlossene Berufsausbildung mit Erfahrung im Gesundheits- oder Versicherungswesen
-
Stilsicheres Deutsch sowie gute mündliche Sprachkenntnisse in Englisch
-
Kundenorientiertes, gepflegtes und sicheres Auftreten
-
Dienstzeiten von Montag bis Freitag zwischen 6.30 bis 17.40
Unser Angebot
Wir bieten Ihnen eine abwechslungsreiche Tätigkeit in einem eingespielten Team, das sich auf die Zusammenarbeit freut. Sie profitieren von attraktiven Anstellungsbedingungen, wie z. B. mehr als 5 Wochen Ferien, diverse Vergünstigungen, sowie sehr guten Sozialleistungen.
Interessiert?
Bitte senden Sie Ihre elektronische Bewerbung an Serge Wilhelm, Leiter Personal. Es werden nur Direktbewerbungen berücksichtigt. Weitere Informationen zur Funktion gibt Ihnen gerne Rahel Fiederling, Leiterin Patientenadministration, T 041 399 44 32.