Mitarbeiterin/Mitarbeiter Personal- und Stellenangelegenheiten (w/m/d)

Berlin, DE

Wir stehen für Berlin

Die Arbeit bei der Polizei Berlin sorgt nicht nur für mehr Sicherheit in der Hauptstadt - sie sichert ebenso individuelle Entwicklungsperspektiven und die Gewissheit, etwas Sinnvolles zu tun. Wir stehen für Vielfalt, Abwechslung und Chancen.

Die Polizei Berlin - Direktion 2 - sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt, unbefristet, eine/einen

Mitarbeiterin/Mitarbeiter Personal- und Stellenangelegenheiten, Kennziffer: 209-25
Bewerbungsfrist: 11.12.2025

Entgeltgruppe: E5 TV-L
Arbeitszeit: Vollzeit mit 39,4 Wochenstunden (Teilzeitbeschäftigung ist ggf. möglich)
Einsatzort: Charlottenburger Chaussee 67, 13597 Berlin (mit guten Verkehrsanbindungen)

Ihre Aufgaben

Ihr Arbeitsgebiet umfasst die Mitarbeit bei personal- und stellenwirtschaftlichen Maßnahmen für Vollzugsbeamtinnen/Vollzugsbeamte, die Überwachung von Terminen, das Führen und Pflegen von Statistiken und Datenbanken.

Ihr Profil

Eine abgeschlossene Ausbildung zur/zum Verwaltungsfachangestellten oder eine gleichwertige Ausbildung (z. B. Verwaltungslehrgang I, Kauffrau/Kaufmann für Bürokommunikation o. ä kaufmännische Berufsabschlüsse) oder durch mehrjährige Tätigkeiten erworbene gleichwertige Kenntnisse und Fähigkeiten.

Zur Ausführlichen Beschreibung des Aufgabengebietes klicken Sie bitte den Button "weitere Informationen".

Das bieten wir

Gesundheitsmanagement

Betriebliches Gesundheitsmanagement mit vielfältigen Angeboten (z. B. kostenlose Gesundheitschecks, Grippeschutzimpfungen, sportliche Aktivitäten, Workshops)

Flexible Arbeitszeiten

Vereinbarkeit von Beruf, Familie und Pflege durch eine flexible Arbeitszeitgestaltung (Teilzeitbeschäftigung, gleitende Arbeitszeit, Homeoffice, Telearbeit) im Rahmen der dienstlichen Möglichkeiten

Karriereförderung

Möglichkeit, Ihre persönlichen und fachlichen Kompetenzen durch individuelle und bedarfsorientierte Qualifizierungs- und Personalentwicklungsmaßnahmen sowie Fortbildungen weiter zu entwickeln.

Hinweise zum Bewerbungsverfahren und Ansprechpersonen

Die Ausschreibung richtet sich grundsätzlich an Bewerberinnen und Bewerber die bereits in einem Dienst- bzw. unbefristeten Beschäftigungsverhältnis zum Land Berlin (Arbeitgeber Land Berlin, d. h. unmittelbare Landesverwaltung) stehen.
 
Vorstellungskosten (z. B. Anreise zum Vorstellungsgespräch) können nicht erstattet werden. Dienstkräfte des öffentlichen Dienstes fügen bitte eine aktuelle Beurteilung (möglichst nicht älter als ein Jahr) bei. Darüber hinaus wird um freiwillige Einverständniserklärung zur Einsichtnahme in die Personalakte gebeten. Sollte das Einverständnis nicht erklärt werden, entstehen keine Nachteile. In diesem Fall bitte ich zur Prüfung formalrechtlicher Voraussetzungen um Übersendung von laufbahn- bzw. eingruppierungsrelevanten Unterlagen.
 
Ansprechperson für Ihre Fragen:
Frau Rätz-Siginur, Dir ZS Pers A 2371, +49 30 4664 791259
 
Weitere Informationen zur ausschreibenden Dienststelle finden Sie unter: https://www.polizei.berlin.de. Informieren Sie sich gerne unter https://www.110prozent.berlin.de über die Polizei Berlin als Arbeitgeberin.

Ähnliche Stellenanzeigen um Berlin
Lade...