Gemeinsam Zukunft gestalten - mit ver.di!
Rund 1,9 Millionen Menschen aus über 1.000 privaten und öffentlichen Dienstleistungsberufen haben sich in ver.di zusammengeschlossen. Als eine der größten freien Gewerkschaften weltweit kämpfen wir für ihre Interessen - in Tarifverhandlungen, in den Betrieben, in den Dienststellen und gegenüber politisch Verantwortlichen.
Mehr über das Arbeiten bei ver.di erfährst du unter: https://www.verdi.de/ueber-uns/karriere-bei-ver-di/arbeiten-bei-verdi
Wir besetzen schnellstmöglich eine unbefristete Vollzeitstelle ggf. Teilzeit als Mitarbeiter*in mit erweiterten Sekretariatsaufgaben1 im ver.di Zentrum des Landesbezirkes Berlin-Brandenburg am Standort Paula-Thiede-Ufer 10, 10179 Berlin.
1 ver.di interne Bezeichnung nach GBV-Entgelt:
EG 4.2 Mitarbeiter*in mit erweiterten Sekretariatsaufgaben
Bei ver.di setzen wir uns für gute Arbeitsbedingungen, gerechte Löhne und starke Mitbestimmung ein. Die Realität vieler Beschäftigter ist jedoch oft geprägt von unsicheren Arbeitsverhältnissen, Teilzeit, fehlender Tarifbindung und steigendem Druck im Berufsalltag. Gerade deshalb ist es wichtig, dass wir als Gewerkschaft nah an unseren Mitgliedern sind, sie aktiv begleiten und im Alltag unterstützen.
Als Mitarbeiter*in mit erweiterten Sekretariatsaufgaben im ver.di Zentrum bist du eine wichtige Anlaufstelle, du stärkst die Bindung zu unseren Mitgliedern, führst Gespräche, beantwortest Anfragen und hältst den Kontakt lebendig.
Das ver.di-Zentrum ist für die telefonische und schriftliche Erreichbarkeit des Landesbezirks Berlin-Brandenburg verantwortlich. Mit ihm sollen die Erreichbarkeitszeiten verbessert werden und möglichst viele Mitgliederanliegen bereits im telefonischen Erstkontakt abschließend bearbeitet werden.
Die Tätigkeit erfordert eine umfängliche Einarbeitung in die ver.di internen Programme, so dass die Tätigkeit einen hohen Anspruch an die Bereitschaft zur Qualifizierung erfordert.
Das ver.di Zentrum ist in Berlin angesiedelt und arbeitet nach einem Schichtplan von 8.00 bis 18.00 Uhr.
Die Mitgliederbetreuer*innen in den ver.di-Zentren sollen die Erstbearbeitung einer abwechslungsreichen Bandbreite von derzeit 45 Mitgliederanliegen gemäß AO-Handbuch per Telefon, Post, Fax und E-Mail übernehmen und die Fälle bei Bedarf aufbereiten und an die richtige Stelle weiterleiten.
Das Tätigkeitsprofil umfasst Folgendes:
Weitere Informationen zu den Arbeitsbedingungen bei ver.di findest Du unter: https://www.verdi.de/ueber-uns/karriere-bei-ver-di/++co++7eb83250-0ea6-11ef-a9f6-49a8b819d598
Wenn du dich für diese Stelle interessierst und die Voraussetzungen erfüllst, fülle bitte das Bewerbungsformular aus. Wir freuen uns, deine Bewerbung zu bearbeiten und dir zeitnah eine Rückmeldung zu geben.
Wir schätzen die Vielfalt in der Arbeitswelt und setzen uns für die Erhöhung des Anteils von Kolleg*innen mit Einwanderungsbiografien/Migrationshintergrund ein. Menschen mit Schwerbehinderung oder Gleichgestellte werden bei entsprechender gleicher Eignung und Qualifikation bevorzugt berücksichtigt. Falls du für das Bewerbungsgespräch spezifische Unterstützung benötigst, lass es uns im Bewerbungsformular im Feld ,,Was du uns noch mitteilen möchtest" wissen. Du kannst uns im Formular auch mitteilen, mit welchem Namen und welchen Pronomen du angesprochen werden möchtest. Selbstverständlich behandeln wir alle Angaben vertraulich. Bitte verzichte auf das Zusenden und Hochladen von Fotos.