BesGr A 8 LBesO oder EG 8 TVöD
für das Amt für Statistik und Wahlen
 
Die Abteilung Verwaltung, Zählungen und Wahlen im Amt für Statistik und Wahlen ist für die Vorbereitung, Durchführung und Nachbereitung aller politischen Wahlen und demokratischen Beteiligungsformen und für alle allgemeinen Verwaltungsaufgaben des Amtes verantwortlich.

Ihre Aufgaben:

  • Verwaltung, Logistik, Wartung und Pflege des Inventars und Materials

  • Planung und Durchführung amtsinterner Umzüge und Raumbelegungsänderungen, Koordination des Auf- und Abbaus der temporär einzurichtenden Arbeitsplätze bei Wahlen und Abstimmungen

  • Mitarbeit in der Betreuung, Pflege und Bereitstellung von Hard- und Software sowie der Telefonie

  • Bedienung, Pflege und Wartung der Büro-, Logistik- und sonstigen Maschinen im Amt, Einweisung von Mitarbeitenden in die Handhabung der Maschinen inklusive Sicherheitseinweisung

  • Einweisung und Aufsicht über die Zeitarbeitskräfte im Wahlsaal

  • Überwachung des Postein- und -ausgangs, Fertigung der Wahlpoststatistik und Mitarbeit in anderen Aufgabenbereichen der Abteilung und Projekten.

Ihr Profil:

  • Verwaltungswirt*in, Verwaltungsfachgestellte*r oder abgeschlossene Ausbildung mit einer Ausbildungsdauer von mindestens drei Jahren in einem für die Aufgabe förderlichen Beruf (zum Beispiel Kaufleute für Büromanagement) und Erfahrung in dem oben genannten Tätigkeitsfeld

  • Teamfähigkeit und soziale Kompetenz

  • hohe Einsatzbereitschaft, Belastbarkeit, Stressstabilität

  • hohes Maß an Flexibilität und Verantwortungsbewusstsein

  • Fähigkeit zum selbstständigen Arbeiten, gute schriftliche und mündliche Ausdrucksfähigkeit

  • Kenntnisse im Wahlrecht oder die Bereitschaft, sich diese Kenntnisse anzueignen.

 
Diese Stellenausschreibung richtet sich an qualifizierte Verwaltungskräfte wie Verwaltungswirt*innen sowie Verwaltungsfachangestellte.
 
Sie richtet sich auch an Personen mit einer abgeschlossenen dreijährigen Berufsausbildung in einem verwaltungsnahen Ausbildungsberuf, wie zum Beispiel Kaufleute für Büromanagement. Für diesen Personenkreis ist die erfolgreiche Teilnahme am Verwaltungslehrgang I in den ersten fünf Jahren des Beschäftigungsverhältnisses erforderlich. Bis zum Abschluss des Verwaltungslehrganges kommt bei diesen Beschäftigten keine Eingruppierung, sondern - je nach den persönlichen Voraussetzungen- die Gewährung einer Zulage in Betracht.
 
Bewerber*innen müssen für eine Tätigkeit an einem Bildschirmarbeitsplatz im Sinne der Dienstvereinbarung TIV geeignet sein.

Was Sie sonst noch wissen sollten:

Die Einstellung erfolgt unbefristet im Arbeitsverhältnis zu den Bedingungen des Tarifvertrages für den öffentlichen Dienst (TVöD). Bei Vorliegen der laufbahnrechtlichen Voraussetzungen ist eine Einstellung im Beamtenverhältnis möglich.
 
Wir leben Vielfalt -
Wir bekennen uns ausdrücklich zu Vielfalt in unserem Arbeitsumfeld und freuen uns über die Bewerbungen aller Talente - unabhängig von Alter, Geschlecht und geschlechtlicher Identität, ethnischer, kultureller und sozialer Herkunft, Religion und Weltanschauung, Behinderung, sexueller Orientierung und Identität. Deshalb hat die Landeshauptstadt Düsseldorf die Charta der Vielfalt unterzeichnet: www.charta-der-vielfalt.de.
Wir freuen uns über Bewerbungen von Frauen und bevorzugen Frauen nach Maßgabe des LGG NRW in Bereichen, in denen sie unterrepräsentiert sind. Bewerbungen schwerbehinderter Menschen sowie gleichgestellter behinderter Menschen im Sinne des § 2 SGB IX sind erwünscht.
 
Eine Teilzeitbeschäftigung ist grundsätzlich möglich.

Bewerbungsfrist und Kontakt:

Bitte bewerben Sie sich online bis zum 09.05.2024 über den Button ,,Stell dich vor!".

Bei Rückfragen bitten wir um Angabe der Kennziffer 12/01/02/24/01.
 
Ansprechpartnerin:
Stephanie Römer,
Telefon 0211 89-23788,

Moskauer Straße 25, Zimmer 3.25.

Ähnliche Stellenanzeigen um Düsseldorf im Bundesland Nordrhein-Westfalen
Lade...