INNOVATIV, FAMILIENFREUNDLICH, NAH AM PATIENTEN:
Das Universitätsklinikum Gießen und Marburg (UKGM) stellt mit rund 10.000 Mitarbeiter:innen an beiden Standorten in Gießen und Marburg die Versorgung unserer jährlich 500.000 Patient:innen auf höchstem medizinischen und pflegerischem Niveau sicher.
Am Standort Marburg suchen wir ab 01.03.2026
für das ENETS-Zentrum Neuroendokrine Tumore- Gastroenterologie einen
für eine unbefristete Einstellung in Teilzeitbeschäftigung (50%).
Ihr Tätigkeitsfeld umfasst die fortlaufende Dokumentation der Daten der Patient*innen des NET-Zentrums anhand von Arztbriefen / Patientenakten / KIS in der NET-Datenbank.
Mehrmals jährlich erfolgt die Zusammenstellung und Auswertung der Daten für interne und externe Audits sowie Zentrumstreffen und Auswertungen bei spezifischen Fragestellungen. Außerdem erfolgt die Kontaktpflege mit Zuweisern und weiterbetreuenden Einrichtungen und Kooperationspartnern. Eine Integration der Datenbank in das Tumordokumentationssystem Onkostar ist geplant. Sie beteiligen sich an der Pflege der Website des Zentrums.
Wir wenden uns an Bewerber*innen mit abgeschlossener Ausbildung als medizinischer Dokumentar*in, Dokumentationsassistent*in oder vergleichbarer Ausbildung sowie Erfahrung in der Tumordokumentation. Kenntnisse mit Datenbanken und Office-Anwendungen sind erforderlich.
Wir wünschen uns eine/n Bewerber*in mit hohem Engagement, strukturiertem und gewissenhaftem Arbeiten sowie sozialer Kompetenz und guten kommunikativen Fähigkeiten, außerdem sind sie motiviert, sich in ein neues medizinisches Gebiet einzuarbeiten. Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift setzen wir voraus.