Das Landesverwaltungsamt Berlin transformiert sich zu einem modernen Landespersonalservice.
Wir werden moderner, digitaler und attraktiver! Begleiten Sie uns auf diesem Weg. Gestalten Sie aktiv mit. Bewerben Sie sich.
Als interner Personal- und Logistikdienstleister für die Aufgabenbereiche Beihilfe, Versorgung, Personalservice, Rekrutierungsservice, Betreuung des IT-Verfahrens "Integrierte Personalverwaltung - IPV", zentrale Vergabestelle, zentrale Post- und Paketdienstleistungen, personengebundene Fahrdienstleistungen, Amtsblatt für Berlin betreuen wir mit sowohl den Großteil der Berliner Behörden und Einrichtungen sowie deren Beschäftigte als auch die Versorgungsempfänger und Versorgungsempfängerinnen des Landes Berlin.
Besetzbar ab: ab 01.03.2026
Dauer: unbefristet
Referat: Versorgung
Arbeitszeit: Vollzeit mit 40 Wochenstunden (Teilzeitbeschäftigung ist möglich.)
Vergütung: Besoldungsgruppe: A14 LBesG
Bezeichnung: Oberregierungsrat/-rätin (m/w/d/oA)
Bewerbungsfrist: 18.02.2026
Der Bewerbendenkreis ist auf Bewerbende beschränkt, die bereits in einem Dienstverhältnis zum Land Berlin stehen.
Es handelt sich um eine Personalentwicklungsmaßnahme. Es werden nur Bewerbende berücksichtigt, deren statusrechtliches Amt unter der Wertigkeit des ausgeschriebenen Dienstpostens liegt.
Es handelt sich um die Ausschreibung einer besetzten Stelle und der oder die derzeitig mit der Aufgabenwahrnehmung betraute Beschäftigte wird sich voraussichtlich bewerben.
Die Übertragung des Amtes mit leitender Funktion erfolgt zunächst für zwei Jahre im Beamtenverhältnis auf Probe (§ 97 LBG).
Leitung des Referats Versorgung mit den Gruppen Zentrale Aufgaben sowie Zentrale Auskunftsstelle, Bearbeitung des Versorgungslastenteilungs-Staatsvertrags und der Vordienstzeiten
Das Referat ist für sämtliche Grundsatzthemen für den Versorgungsbereich zuständig. Darüber hinaus für alle weiteren Aufgaben des Versorgungsservice, die sich nicht mit der Berechnung, Festsetzung und Zahlbarmachung der Versorgungsbezüge für sämtliche Versorgungsempfänger:innen des Landes Berlin befassen.
Hinweis
Homeoffice ist für eingearbeitete Dienstkräfte im Umfang von max. 2 Tagen (bei Vollzeit) in der Woche möglich.
Beamtinnen und Beamten:
Folgende außerfachliche Kompetenzen sind wünschenswert:
Der erfolgreiche und zertifizierte Abschluss einer führungsrelevanten Qualifizierungsreihe zur Stärkung von essentiellen Führungskompetenzen.
Fundierte Kenntnisse in der Leitung und Steuerung von Projekten zur Prozessoptimierung innerhalb der öffentlichen Verwaltung.
Erfahrungen in der Initialisierung und Implementierung komplexer Digitalisierungsvorhaben wie digitaler Dokumentenmanagementsysteme (DMS) im Kontext der spezifischen regulatorischen Anforderungen des öffentlichen Sektors.
Das Anforderungsprofil und die Gewichtung der einzelnen Kriterien wird Ihnen über die Schaltfläche "weitere Informationen" angezeigt. Wir empfehlen, das Anforderungsprofil abzuspeichern, da es nach dem Ablauf der Bewerbungsfrist nicht mehr einsehbar ist.
Wir haben Ihr Interesse geweckt?
Dann bewerben Sie sich online über die Schaltfläche "Jetzt Bewerben"
Erforderliche Bewerbungsunterlagen
Alle Unterlagen sind in deutscher Sprache & unabhängig der Anforderung der Personalakte einzureichen. Die im Bewerbungsformular angegebenen Daten bilden die Grundlage des Auswahlverfahrens; bitte machen Sie möglichst genaue Angaben. Bei ausländischen Abschlüssen ist ein Nachweis über die Gleichwertigkeit mit einem deutschen Abschluss erforderlich (Infos: www.kmk.org/zab/zentralstelle-fuer-auslaendisches-bildungswesen.html)
Hinweise
Ansprechperson
Frau Kostka | 030/90139-6829
Weitere Informationen
www.berlin.de/landesverwaltungsamt
www.linkedin.com/company/landesverwaltungsamt-berlin